... will mal wieder ein bisschen was erzählen
Es ist glaube ich ne Weile her, seit ich das letzte Mal was an Dich geschrieben habe, Mami.Dein Grab ist ja nun winterfertig und wir waren auch nach dem Totensonntag nochmal schauen, wie es aussieht.
Bin mit dem Gesteck unzufrieden, weil es so schnell irgendwie grau statt grün geworden ist ... das bei Kurti sieht auch so grau aus, hab mich gefragt, ob die das Tannengrün mit irgendwas behandelt haben.
Unser Adventsgesteck auf dem Tisch zu Hause, das im warmen Zimmer und nicht wie Dein Grabgesteck draußen an der frischen Luft lag, ist viel länger grün geblieben, sah sogar noch recht gut aus, als wir es ein paar Tage nach Silvester weggeworfen haben.
Habe ich Dir erzählt, dass ich Vanessa bei Aldi getroffen habe?
Wir haben eine Weile erzählt. Ich habe ihr erzählt, warum ich denke, dass sie gut auf Janins Twister mit aufpassen sollte. Ich glaube, sie hat das auch verstanden.
Janin hängt doch so an ihrem Hafi und ich hoffe sehr, dass er eine genauso stabile Gesundheit hat wie unsere Prima.
Marius macht mir Sorgen. Er antwortet mir schon seit ein paar Monaten nicht mehr, obwohl er mir unlängst noch schrieb, er will bald mal zu Besuch kommen. Ich hoffe, dass er einfach viel um die Ohren, vielleicht ne neue Freundin und keinen Bock auf seine alte Mama oder sowas hat und nicht, dass es ihm womöglich nicht gut geht aus irgendeinem Grund.
Esther liest meine Grußkarten, aber geschrieben oder so erzählt hat sie mir länger nichts Neues mehr.
Von Manu habe ich seit September, wo die KN ihn und Jarvin ja am Bundestagswahltag in Neumünster mit diesem schönen Oldtimer fotografiert hat, auch nichts mehr gehört oder gesehen, das ich Dir erzählen könnte.
Jürgen und ich waren über Weihnachten wegen unserer Kinder deshalb etwas down.
Habe vor einer Weile eine merkwürdige E-mail bekommen, die so aussah, als ob sie von unserer Stalkerin rausgegangen ist.
Das war, nachdem ich im Blog erzählt hatte, wir hätten gehört, da sagt jemand über uns, wir fahren ohne Führerschein Auto, was doch Quatsch ist.
Ich habe da gar nicht erzählt, wo wir das gehört haben, aber unsere Stalkerin meint wohl, sie weiß, wer das gewesen sein könnte. Wir hatten da jemand in unserer Facebook-Freundesliste, von der sie behauptet, die würde uns gegen sie aufhetzen und die angeblich sie früher gegen uns aufgehetzt haben soll. .. Also ich weiß von vielen anderen Leuten, dass nicht diese frühere Freundin von ihr, sondern sie selbst da angerufen oder den Leuten geschrieben hat .. selbst wenn die andere sich auch mir ihr über uns unterhalten haben mag .. erstens hätte sie das nicht unbedingt von alleine Menschen wie der Frau erzählen müssen, die uns Thunder verkauft hat und sonstwem oder überhaupt glauben .. denn man muss ja nicht immer alles glaube, was einem jemand auftischt .. und außerdem liest es sich so .. die hat uns 340 Seiten kopierte Texte zugeschickt, Mami .. ich hab mir nur was davon angeschaut und den ganzen Quatsch dann einfach wieder zugemacht ... .. na da wo ich mal stichprobenweise reingelesen hat, liest es sich so, als ob sie die andere aufgestichelt hat, die nur mitgemacht hat und eine Weile dabei war, gegen uns Intrigen zu spinnen, mehr nicht. Dass sie das mit allen Menschen tut, die drauf einsteigen, wissen Jürgen und ich ja längst .. und dass immer mal wieder Leute drauf einsteigen halt auch.
Na ja ...ich hab die mail kopiert und an die Staatsanwaltschaft geschickt, weil sie auch schrieb, sie hat diese andere Frau angezeigt .. sozusagen als freiwillige Zeugenaussage und angeboten, dass ich auch gerne diese mail weiterleiten, das aber nicht alles kopieren kann. Mal sehen, was die mir dazu antworten. Ich vermute allerdings eher gar nichts wie immer oder es ist nicht im Interesse der Öffentlichkeit und so .. ist ja eigentlich bei allen Sacheh so, die die Polizei als Pillepalle einstuft. Das wird bei ihrer eigenen Anzeige gegen ihre frühere Freundin nicht anders sein.
Er war ja ins Krankenhaus gekommen damals und wir fanden auch recht schnell sogar zwei verschiedene andere Leute, die Heu verkaufen wollten .. aber klar war das erstmal ein Schreck.
Dann sah ich, sie schnackten darüber, dass wir nun oh Schreck ja doch so schnell Heu bekommen hätten und nun wohl ein neuer Anruf beim Vet-Amt nichts brächte, weil ja Heu da sei.
Also damals war das Vet-Amt gar nicht bei uns .. die waren ca. 2 Wochen früher oder so mal da, weil auch da einer erzählt hatte, unsere Pferde würden hungern.
Ich hab das auch später im Zusammenhang vermutet, dass die Aktion, uns bei unserem alten Heubauern schlechtzumachen eigentlich den Sinn gehabt hat, uns mit Heu in Schwierigkeiten zu bringen, um dann das Vet-Amt nochmal schicken zu können .. tja Pech gehabt .. aber war interessant, das mal so zu lesen.
Ob wir ein Alkoholproblem hätten, wurde da gelabert .. also weißt Du Mami .. ich hab in meinem ganzen Leben so solide gelebt .. wie kommt man auf so einen Quatsch? Und der Jürgen trinkt heute nur sehr selten mal bissel Bier .. und da diese Frau doch mit unserer alten besten Freundin ständig zusammenhängt, müsste sie das von der doch eigentlich auch wissen, denn die ist bei uns doch ein- und ausgegangen.
Dann soll der alte Bauer wohl gesagt haben, mein Mädchenname wäre Braasch gewesen und ich hätte schon als Kind mal ein Pferd gehabt und sei dafür bekannt gewesen, dass ich als Kind immer geklaut hätte und eine Oma hätte die Kosten für dieses Pferd aufgebracht.
Also ich hatte als Kind weder ein Pferd noch habe ich als Kind geklaut oder den alten Heubauern auch nur gekannt. Ich habe den kennengelernt, als ich unseren Kindern die Pferde gekauft habe .. 1992 .. und wir waren halt lange Kunden da .. das weißt Du ja auch.
Wenn einer den Mädchennamen Braasch hatte, dann sind das meine beiden Töchter und meine Söhne heißen noch immer so .. hab ich dann der Frau, deren Facebook-Nick unsere Stalkerin wohl rausspioniert hatte, auch erzählt.
Ich kannte diese Frau eigentlich ja kaum.
Ich habe der auch erzählt, dass mein früherer Ehename mal Braasch war und Hafemann mein Mädchenname war und ich jetzt wieder so heiße.
Eigentlich hätte unsere Stalkerin auch das über unsere frühere beste Freundin wissen müssen. Die kennt Jürgen und mich doch sehr gut.
Na ja ...beim Schnacken stellte ich dann fest, dass die Junge Frau, die da so schlecht gemacht worden sollte, Hansi recht gut kennt .. weil sie mal mit dem Sohn von seiner Geliebten Helga zusammen war .. er soll Helga in der Mühlenau immer Geld gegeben haben.
Tja .. die Welt ist ein Dorf.
Jürgen war bei Neuland ja auch mit jemand zusammen, der genau wusste, dass Hansi jahrelang was mit Helga hatte, weil er hinter der Mühlenau gewohnt hat und auch öfter mit Hansi zusammen war für den alten Herrn Paarmann gearbeitet hat.
Auch um Frank .. den kennst Du ja nicht, weil Jürgen und ich uns erst nach Deinem Tod eine Weile um ihn gekümmert haben, hat sich diese junge Frau lange gekümmert. Sie aber beruflich, wir ja eher privat.
Aber der lebt ja nun nicht mehr, obwohl das nicht hätte sein müssen. Die MS ist bei Frank leider eher auf die Psyche gegangen und dass er sich einfach nicht wirklich hat helfen lassen, hat ihn schließlich so jung auch körperlich umgebracht. Schade war das. Aber auch wegen Frank haben wir gesehen, was die Welt doch für ein Dorf ist.
Aber so habe ich auf diese dumme Tour erfahren, warum Hansi diese Helga nie offiziell als seine Freundin ausgegraben hat ganz anders als später Katrin oder Babs, die ja zumindest ein paar Jahre auch ganz offiziell später mit ihm zusammen gewesen sind .. weil er die immer bezahlt hat also .. ist klar. Dann weiß ich jetzt, wie er sie eingestuft hat.
Ich war mal nach ihr googeln .. hab mehrere Todesanzeigen aus dem Jahr 2013 gefunden.
Ich glaube, das könnte sie gewesen sein .. hat nur von 1960 bis 2013 gelebt .. ist wirklich nicht alt geworden.
Arme Frau .. ich glaube, sie hatte Hansi wirklich gern .. als was er sie gesehen hat, sagt mir allerdings, dass er sie dafür bezahlt hat.
Na ja .. ich hab ihn auch lange geliebt und war für ihn nie mehr als die Mutter seiner Kinder, die Frau, die für die Familie das Geld verdient, die in Dir jemand zur Verfügung stellt, die in der Zeit den Haushalt gemacht hat und auf die Kinder aufgepasst .. damit er sein Geld für seine Nutten hat ausgeben können, verspielen und sonstwas und sich um nichts hat kümmern müssen, obwohl er doch eigentlich Kinder und eine große Familie hat haben wollen ... ich war Mama und das Heimchen am Herd .. aber vielleicht immer noch besser als für Sex bezahlt zu werden, würde ich sagen.
Als Jürgen noch neu war und anfing mich kennenzulernen und Hansi anfing, uns zu bekämpfen, obwohl er zu Anfang ja auf Freundschaft tat, hat Jürgen gemeint .. wie hat er Dich im Handy drin gehabt .. ich hab gesagt als Zuhause .. und Jürgen meinte, er hasst ihn so, weil er ihm sein Zuhause weggenommen hätte, und das sei ihm sicher trotz der vielen Sex-Geschichten sehr wichtig gewesen.
Tja .. das mag ja alles sein .. aber für mich war es irgendwann wichtig, endlich nicht mehr angelogen zu werden.
Und das ist heute mit Jürgen eben so ... nur leider zu dem Preis, dass die Kinder sich so gut wie komplett von mir zurückgezogen haben. Und das eben macht mich sehr traurig.
Ich würde mir so wünschen, dass sie endlich begreifen, dass ich vieles, was ich hab machen müssen, gar nicht anders hätte tun können, um sie alle großzukriegen, dass die schwierigen Umstände mit meinem verlogenen Ehemann mich auch oft dazu gezwungen haben, genauso zu handeln, wie ich da von Fall zu Fall getan habe .. damit wir alle überleben .. und dass sie meinen neuen Mann als das akzeptieren, was er für mich ist ... ein Halt und ein Mensch, der mich glücklich macht.
Aber leider kann man im Leben eben nicht alles haben.
Das war bei Dir so und bei mir eben auch.
Bis bald Mami
Deine Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen