Samstag, 19. Dezember 2020

Die Sonne hatte heute wieder Erbarmen mit uns Nordies ...

... und wenn ein kleiner Schoßhund mit Hingabe leidet

 

Wie man auf den Fotos sicher sieht, hatte die Sonne heute mal wieder Erbarmen mit den armen Nordies und zeigte sich heute mal wieder bei uns.

Aber mal was anderes. Es geht darum, wie sehr sich doch Hunde voneinander unterscheiden können wie beispielsweise unser ja schon Schoßhund Pepe von seinem Vorgänger Boomer, der wirklich hart im Nehmen war.

Gestern hat sich Pepe nachmittags beim Gassi am Ballen vom rechten Vorderfuß leicht verletzt.

Das kam vom Scharren auf dem Weg am Waldrand, weil gleich drei andere Hunde gleichzeitig ankamen und er wie wild am Scharren dann. Dabei ist er wohl auf war Scharfes gekommen und hat sich ein bisschen verletzt. Es blutete leicht.


Wir hatten es dann zuerst provisorisch verbunden, halt mit dem Zeug, was im Verbandskasten noch so drin war und oben drüber einfach Klebestreifen.

Beim Kaufmann hatte Jürgen dann erstmal vernünftiges Verbandszeug besorgt.

Gestern Abend bevor auch Pepe Mittag bekommen hat, hatten wir den alten Verband abgemacht und dann den neuen rauf. Und unser Hund ging in Hungerstreik .. nichts zu machen. Nun er ist ja nicht wirklich schlank, macht nichts, dachte ich mir.


Ob es nun daran lag, dass wir ihn zum Verbinden auf den Rücken gelegt hatten, dass Jürgen mit mir geschimpft hatte, weil ich seiner Meinung nach die Pfote falsch festgehalten habe ... keine Ahnung. Der arme Hund zitterte wie Espenlaub, als der Verband dran war, schmiegte sich an Frauchen und das kleine Herzchen schlug nach einer Weile wieder langsam, er hörte auf zu zittern, aber Futter wollte er dann nicht mehr haben.

Wenn ich an Boomer denke, hätte der einen Verband ohne Kragen um gar nicht am Fuß gelassen, Pepe ja.


Heute morgen wollte Pepe auch kein Frühstück. Wir fingen allmählich an, uns Sorgen zu machen.

Wir haben den Verband dann abgemacht, geschaut ... eigentlich ist der Fuß gar nicht mehr schlimm und muss auch gar nicht mehr verbunden sein.

Aber Pepe wollte trotzdem kein Frühstück, weder von Jürgen noch von mir.

Auch Pipi hatte er gestern Abend nicht gemacht.


Auch heute morgen wollte er nicht Pipi machen .. ich also mit ihm hin- und hergelaufen, bis er nach endlos langer Zeit und viel Zureden doch das Beinchen hob .. nicht da, wo er es normalerweise immer gleich zuerst tut.

Daraufhin ist Jürgen dann mit ihm los .. er lief immer noch meistens auf drei Beinen . kam aber dann auf allen vier Beinen zurück, hatte dann auch Kacki gemacht.

Uff ... Hund wieder leer auf jeden Fall, also wieder rein mit ihm.


Und siehe da, Frühstück passte da dann in den Hund rein .. Gott sei Dank.

Dieser Hund ist halt ein Schoßhund und schon etwas anders vom Wesen her. Und wie wir gesehen haben, er leidet wirklich mit Hingabe, selbst wenn ihm kaum was fehlt, denn die kleine Stelle ist wirklich nicht schlimm.

Es ging dann den ganzen Tag gut bis abends, als es wieder Mittagessen gab.


Es gab für Pepe kleingeschnittenes Hähnchenbrustfilet.

Er wollte auch das zuerst wieder nicht essen, weder von mir noch von Jürgen aus der Hand. Unser Hund isst ja sowieso nur aus der Hand, nie aus einer Schüssel.

Er fing auch schon wieder an zu zittern, obwohl doch keiner vor hatte, seinen Fuß nun neu zu verbinden, aber mag sein, er hat sich dran erinnert und nun Angst bekommen.

Nach viel Überreden hat er schließlich sein Fleisch doch gegessen, aber eine Viertelstunde Überredungskünste und viele Streicheleinheiten hat das schon gebraucht.

Ich muss deshalb sagen, kleine Schoßhunde sind schon eine Spezies für sich.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen