Samstag, 7. Oktober 2017

Der Jürgen beim Auto-Reparieren

- Wie schön, dass mein Mann vieles alleine kann -

Als wir heute bei den Hoppas waren, hat Jürgen damit weitergemacht, die zweite Fahrlichtbirne an unserem Auto auszutauschen. Eine war ja ganz kaputt, der Satz hat sowieso zwei Stück enthalten und die andere hatte nun eine andere Farbe .. wohl auch schon alt oder so .. als die neue.

Ich habe den Deckel der Motorhaube festgehalten, während Jürgen am Reparieren war.

Zwischendurch habe ich dann mal meinen praktisch veranlagten Männe versucht, beim Heilemachen des Autos zu fotografieren .. sofern es denn ging ... siehe Bilder.

Nun hat alles wieder seine Ordnung mit unserem Auto

Danach habe ich dann noch ein bisschen Pferdeäppel gesammelt. War recht ungemütlich, weil Nieselregen .. aber nun ja .. wer Pferde hat, der kennt eigentlich kein schlechtes Wetter. Die wollen jeden Tag versorgt werden, auch bei Regen, Hitze, Kälte, Schneesturm oder Glatteis.


Jürgen hat in der Zeit nur auf Boomer aufgepasst ... morgen soll laut Wettervorhersage die Sonne scheinen, da geht es dann mit dem Anbau oben weiter.

Heute waren die Hüs nur wie immer ein paar Stunden oben grasen und wir haben eben zuerst das Auto repariert und dann Äppel eingesammelt.

Meine Freundinnen, die auch Pferde halten, sagen alle, es reicht allmählich mit dem vielen Wasser.

Aber nutzt ja nichts .. da müssen wir durch, dass es 2017 wirklich ein bisschen zu viel Regen gegeben hat ... Petrus könnte doch mal was davon in die Länder schicken, wo es so trocken war, dass die da Waldbrände hatten . die könnten Regen viel besser gebrauchen als wir zu viel davon.
Na ja ... aber tut er eben nicht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen