Samstag, 28. Oktober 2017

Ein sonniger Freitag - Teil 2

Auch nachmittags war das Wetter noch herrlich

Regnen tut es momentan noch nicht, aber soweit ich im Wetterbericht gehört und auch gesehen habe, soll es heute Nachmittag wohl wie aus Eimern schütten .. das wird dann sehr ungemütlich werden. Außerdem soll der Sturm allmählich heftiger werden und Sonntag erst recht.

Nun ja .. diese Bilder sind von gestern und da war es noch richtig schön draußen.

Prima hatte irgendwie Zank-Laune, als wir kamen, hat sowohl Chiwa als auch Thunder geärgert .. nach ner Weile ging es aber wieder.

Manchmal ist unsere Große eine echte Zicke.

Windig war es gestern überhaupt nicht ... es ging nur ein ganz laues Lüftchen, wie man so schön sagt.

Die Hoppas genießen ihr Müsli, wo gestern auch ganz viele Äpfel dabei waren.

Erstmal ankommen .. Jürgen macht sich eine Zigarette zurecht .. bissel klönen, bevor es ans Werk ging wie immer.



Da war das Müsli so gut wie im Bauch ... noch die Reste einsammeln .. und die allerletzten Körner, die die Pferde dann liegenlassen, holen sich meistens danach mit Begeisterung die Krähen, die immer schon drauf warten.



So bizarr sah der Himmel gestern aus .. immer wieder anders ... ein Moment davon gestern Nachmittag.

Unsere Schnuffelchen sehen jetzt allmählich aus wie die Teddybären .. sind gut vorbereitet darauf, dass es auch mal sehr nass oder auch frostig und kalt werden könnte.

Ich glaube, trotz schlechter Kamera, auf den Nahaufnahmen sollte man das an ihrem Fell auch erkennen können.

Damit wir die zweite Wassertonne auch transportieren konnten .. denn die sollte nun auch nach oben, hat Jürgen mal zwei Eimer Wasser von dort aus in die kleine, die schon oben war, getragen.

Dann ließ sich auch die große Tonne in die Schubkarre heben und kam auch nach oben.

Sollte bald Frost kommen, stehen die Wassertonnen da geschützt durch den großen Knick nämlich besser und frieren nicht so leicht zu wie unten auf der freien Fläche.

Aber noch ist eigentlich kein Frost angesagt .. was aber um diese Jahreszeit schnell passieren kann.

Vorhin habe ich über Google ein Erinnerungsalbum gezeigt bekommen, das von 2013 war ... da war heftigst Sturm ... der hatte fürchterlich gewütet.

Habe die Bilder gerade eben mal bei Google und Facebook neu geteilt .. dagegen ist das Wetter heute noch echt schön.

Soweit ich mich entsinne, hatte dieser Sturm 2013 den Namen Christian .. kann mich aber irren.



So .. noch Wasser auffüllen.

Und natürlich auch abäppeln wie immer .. jedenfalls wenn das Wetter das zulässt ... weil bei Windstärke 12 oder Pladderregen und Hagel lasse ich gelegentlich doch mal nen Tag damit aus und mache dann lieber bei so schönem Wetter wie gestern halt mehr.

Ab dem nächsten Ersten wollen wir auch anfangen mit Heu zufüttern. Wohl noch keine Riesenmengen .. aber allmählich halt auf Winterfütterung umstellen .. Magen und Darm sollen sich ja auch langsam umgewöhnen .. das ist besser für die Darmbakterien.
So .. das ist das letzte Foto von gestern bei den Hoppas noch bei Sonnenschein und ganz mildem Herbstwetter.

Ob ich heute Bilder mache, muss ich schauen .. wenn es zu sehr regnet, vielleicht nicht, denn davon könnte sonst auch die Kamera kaputt gehen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen