Samstag, 28. Oktober 2017

Ein sonniger Freitag - Teil 1

Schöne Tage im Spätherbst sollte man ausnutzen

Da das Wochenende ja ziemlich nass und mit Pech sogar schon wieder stürmisch werden soll ... was auch danach ausschaut, denn es weht recht heftig draußen jetzt und ist auch ziemlich grau alles ... haben wir den sonnigen Tag gestern nochmal gut ausgenutzt, um frische Luft, Licht und Sonne zu tanken.

Ich fange mal mit dem Blick aus dem Fenster an .. ist unser Schlafzimmerfenster .. wo ich mir dachte, das könnte doch ein richtig schöner Tag werden, als ich diese Fotos morgens gemacht habe.

Es geht weiter mit unserem ersten Spaziergang, den vielen bunten Herbstblättern, die mir unterwegs ins Auge stachen und so weiter.

Da auf der Streuobstwiese auf dem Hundespielplatz noch recht viele Äpfel rumliegen, haben wir einen Beutel mitgenommen, um welche einzusammeln, denn die konnten wir gut gebrauchen, um übers Wochenende Kompott zu kochen .. weil schon wieder Ebbe im Portemonnaie war ... aber an sowas gewöhnt man sich in Deutschland ja auch mit der Zeit und es wird zur Normalität.

Der Jürgen auf dem sonnendurchfluteten Spazierweg im Klosterforst.

Der Himmel mit den bizarren Wolkenbildern.

Boomer beim fröhlichen Schnüffeln auf dem Hundespielplatz, wo es natürlich unglaublich viel zu riechen für ihn gibt. Er musste ja ermitteln, welche seiner Nachbarn alle da gewesen sind.

Jürgen beim Äpfelsammeln.

Zucker habe ich noch viel im Haus, Zimt auch .. also kann ich reichlich Kompott kochen .. so kommen auch ein paar obstige Vitamine in den Magen.

So .. der Stoffbeutel war voll ... das sollte fürs Wochenende am Äpfeln reichen .. die Hoppas haben auch noch welche abbekommen und futtern ja auch die Schalen, wenn ich Kompott gemacht habe.

Rechts eine schillernde Glitzerfliege auf einem roten Ahornblatt.

Die Kapuzinerkresse blüht übrigens noch.

So ... das war der Vormittag gestern ... mit dem Nachmittag mache ich im 2. Teil gleich weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen