Freitag, 24. November 2017

Diese "Freundin" hat da jemand mehr als verdient

- Warum ich so froh bin, dass eine frühere "beste" Freundin jetzt jemand anders umgarnt -

 Meine Mutter war zwar alt und dement, aber trotzdem hatte sie wie so oft recht, als sie mir über eine Frau, die unbedingt unsere Freundin werden wollte, folgendes sagte: "Die weiß ihren Hund zu leiten, dass er ihr den Strick nicht bescheißt."

Meine Mama meinte damit, diese Frau nutzt uns aus.

 Sie hatte damit ja so recht.

Zu Anfang haben wir auch beide ziemlich heftige Gegenwehr geleistet, als uns diese Frau hier tagtäglich mehrmals die Tür einrannte mit immer neuen Fragen, Besuchen, Bitten und sonstwas.

Irgendwann haben wir uns an sie gewöhnt und sie wurde so intim mit uns, dass es so gut wie nichts gibt, was sie in diesen langen Jahren der vorgetäuschten "Freundschaft" nicht von uns erfahren hätte.

 Es kam zum endgültigen Bruch, als uns klar wurde, wie hinterhältig und falsch diese Frau ist, aber warum genau sie das tat, war uns nicht wirklich bewusst. Noch nicht.

 Manches hat sie dennoch nicht verstanden. Es mag sein, dafür fehlt ihr auch die nötige Intelligenz und das Feingefühl für familiäre Konflikte, die nie immer nur von einer Person ausgehen.

Zum Beispiel kann man sich mit einem der Partner der Kinder gar nicht verstehen und deshalb eine große Distanz halten, denn man würde dieses Kind ja sonst in eine Beziehungskrise stürzen, sich aber dennoch liebevoll mit diesem Kind unterhalten, wenn man es ohne seinen Partner trifft.

 Gestern traf ich meine Älteste beim Einkaufen und natürlich haben wir wie immer, wenn wir uns irgendwo begegnen, erstmal endlos lange geklönt. Auch über viele Dinge.

Und so erzählte mir meine Große dann auch, dass sie bei der Arbeit die Nachricht bekommen hätte, sie möchte doch eine Frau zurückrufen, es sei wichtig. Da diese Frau etwas mit Meerschweinchen zu tun hat und meine Große ja auch Expertin in Sachen Meerschweinchen ist, auch welche hält und früher sogar mal welche gezüchtet hat, dachte sie, es geht darum und rief zurück. Es ging allerdings nicht um das Thema Meerschweinchen, sondern etwas anderes.

 Da unternahm nämlich jemand den Versuch, sie gegen ihre eigene Mutter aufzuhetzen. Meine Große hat mir erzählt, sie hat empört über so eine Dreistigkeit, dieser Person erklärt, sie soll sie bitte in Zukunft in Ruhe lassen, sonst würde sie sehr ungehalten werden.

Ha ha ha.

Von meiner Kleinen habe ich in einer E-mail ja schon eine ähnliche Info bekommen.
 Meine Lütte erzählte mir das nebenbei, als wir mir zum Geburtstag gratuliert hat.

 Ob meine Jungen auch angerufen worden sind, weiß ich nicht. Männer reagieren sowieso meistens anders, aber ich glaube kaum, dass meine Söhne Bock auf Tratsch haben, auch wenn sie sich nicht bei mir gemeldet haben, um mir das zu erzählen.

Den Grund, dass unser Thunder als polnische Rasse nun womöglich eine gefährliche Krankheit nach Preetz einschleppen könnte .. obwohl kein Mensch weiß, ob er jemals in Polen gelebt hat, denn diese Rasse wird ja auch hier gezüchtet, hatte die Kontaktaufnahme mit meinen Töchtern nun ganz sicher nicht .. jedenfalls kann ich mir nicht zusammenreimen, wie das in irgendeinem Zusammenhang stehen sollte. Es wurde ja mal in anderer Sache damit argumentiert, dass die Kontaktaufnahme mit Thunders Frauli was damit zu tun gehabt hätte .. grins.

 Aber nun zu unserer vermeintlichen "Freundin".

Meine Große gehört nicht zu den Menschen, die man einfach mal so im Internet findet. Ich glaube, die kann mit dem Internet überhaupt nicht umgehen.

Da sie umgezogen ist und heute keine Meerschweinchen mehr züchtet, um sie zu verkaufen. dürfte es auch schwer sein, sie wiederzufinden .. also privat, wenn man nicht weiß, wo sie jetzt wohnt.
 Aber da sie schon seit Ewigkeiten den gleichen Arbeitsplatz hat, nämlich schon seit ihrer Lehrzeit dort, weiß jeder, der mich gut kennt und lange mit Jürgen und mir zu tun hatte und früher sogar mal selbst Kundin dort gewesen ist, wo meine Große beschäftigt ist.

 Tja .. besagte "Freundin" hat da also auch jemand extra die Telefonnummer des Arbeitsplatzes meiner Großen rausgesucht, damit die auch da anrufen und mich schlecht machen kann.

Sie hat sich nur dergestalt geschnitten, dass meine Große drauf eingestiegen wäre, denn die war darüber vielmehr ausgesprochen sauer.

 Ich weiß noch, wie 2016 am Geburtstag meiner verstorbenen Mama ihr Grabengel weg war, als ich kurz vorher in unserem Blog wie immer so einen Text an meine tote Mama mit Geburtstagsgrüßen und dass ich abends kommen würde, geschrieben hatte.

Und ich dachte, ich kann mir denken, wer sowas tun könnte, auch wenn sich das nie wird beweisen lassen .. zumal keine weiteren Grabengel weg waren, nur Mamas ...denn es gibt nicht viele Menschen, die bei Mamas Beerdigung dabei waren.

 Das waren nämlich nur meine Kinder, zwei meiner Enkel, zwei Freude, die dafür kein Motiv hätten und besagte angebliche "Freundin" .. und natürlich Jürgen, mein Mann.

Diese Frau mit dem Tick, jeden anzurufen, der zu Jürgen und mir gehört, egal ob privat, geschäftlich oder sogar als Behörde, die hat keine Ahnung, wo meine Mutter liegt .. aber ihre neue "Freundin", die auch mal vorgab, unsere "Freundin" zu sein, bis wir es schließlich sogar geglaubt haben.

 Tja ... sie mag Männer immer solange, wie die für sie einkaufen, sogar kochen und die Wohnung putzen, abwaschen und ordentlich bis zum Abwinken sind und sie nicht langweilen.

Und sie mag Menschen, die eigene Pferde haben, denn wir sind nicht die einzigen davon, mit denen sie "befreundet" war, weil die Pferde haben.

 Nun wurde unser Pony Chiwa ja allmählich alt und ist nunmal schon länger nicht mehr wirklich reitbar, schon gar nicht von jemand, die mit zunehmendem Alter doch recht fett geworden ist und nicht mehr viel schlanker ist als ich .. und ich reite auf unserem Pony ja auch nicht.

Insofern war da die neue Freundin mit diversen jungen gesunden Pferden vielleicht ja interessanter. Und wie meine Mama schon immer sagte, ihren Hund leiten kann diese "Freundin" ja recht gut .. sie hat das schon bei vielen Menschen geschafft.

 Tja .. wenn ich einem Menschen "diese Freundin" gönne, dann der Person, die nichtmal davor zurückschreckt, meine Kinder an ihrem Arbeitsplatz anzurufen, um sie da auch noch zu nerven.

Diese beiden Frauen haben sich gegenseitig mehr als verdient.

Es gibt so schöne Dinge im Leben, die man zuweilen zu wissen kriegt.

Und diese Info von meiner Großen gehörte gestern dazu.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen