Samstag, 25. November 2017

Sprärenmusik und Wolfsgeheul statt langer Endlosdialoge

- Der Jürgen spielt wieder WOW statt Star Wars - akkustisch eine Wohltat -

Es passierte durch eine Abbuchungspanne. Monatelang habe ich nun immer dran gedacht, dass irgendwann in der Mitte des Monats Jürgens Star-Wars-Gebühren auch abgebucht werden konnten .. und dann kam die Abbuchung von gmx plötzlich dazwischen und da so ein Bank-Account ja ein reiner Automatismus ist, ging das Spiel mangels Deckung zurück und gmx wurde bezahlt.

Das wäre halb so wild gewesen, wenn das zurück gebucht worden wäre, hätte ich, da dann eine Zahlungserinnerung kommt, vom anderen Konto überweisen können.

Aber Star Wars schickte keine Nachricht .. die haben einfach den gesamten Account wegen Nichteinlösung der Lastschrift sofort gelöscht .. und damit auch alle Erfolge, die Jürgens Figuren in den letzten Monaten eingespielt hatten.

Nach dem ersten Ärger überlegten wir, dann doch besser immer diese Prepaid-Karten zu kaufen .. und als wir die suchten sahen wir, der Preis für Star Wars und WOW unterscheidet sich eigentlich nur unwesentlich.

Und da Jürgen auch darüber mit seiner alten Freundin Romy sprach, die wir ja daher so gut kennen, weil Jürgen und Romy und auch ihr heutiger Ehemann Peter alle mal in der gleichen WOW-Gilde waren, erzählte sie ihm, sie spielt jetzt mit ihrem Mann auch wieder WOW, und zwar über einen kostenlosen Account, den es auch von WOW gibt. Der geht nur ein bisschen anders.

Ihr müsst wissen, Jürgen war sogar mal virtueller Trauzeuge bei der virtuellen Hochzeit von Romy und Peter vor vielen Jahren, als ihre kleine Tochter, die ja nun schon in die Schule geht, noch gar nicht auf der Welt war, nichtmal ungeboren schon da.

Das war sehr niedlich. Es gab da auch mal ein Video drüber, aber das hat Jürgen nur auf dem PC, ist momentan nicht online.

Deshalb hier zum Schluss mal ein Video mit der Musik von Jan Hegenberg über das Spiel WOW.

Das ist aber nicht diese Spärenmusik, die immer läuft, wenn Jürgen wirklich WOW spielt, die hört sich ganz anders an. Ist aber sehr angenehm .. und gestern lief er immer durch eine Gegend, wo laufend Wölfe heulten.

Vorher bei Star Wars gab es ständig so nervtötende Dialoge, die endlos lange dauerten. Wenn man selbst nicht spielt, braucht man starke Nerven, wenn man die laufend hört.

So ist das jetzt viel besser und ich glaube, Jürgen wird auch mehr Spaß haben, weil nun Romy und Peter wieder beim Spielen oft in seiner Nähe sind, denn die drei sind bis heute ja immer noch gut befreundet.


Jan Hegenberg - Die Horde rennt


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen