Samstag, 25. November 2017

So dicht wie heute früh war der Nebel dieses Jahr noch nie

- Die ersten Fotos aus dem Fenster und auch später -

 Wir haben heute recht lange geschlafen, hatte den Wecker auf 9 gestellt und bin dann nichtmal sofort aufgestanden, sondern habe noch eine ganze Weile Radio gehört, bis ich den Kaffee aufgesetzt habe.

Trotzdem sah der Blick aus den Fenstern dann so aus wie auf diesen Bildern hier .. rechts aus dem Wäschezimmer in den Garten.

 Oben aus dem Küchenfenster in Richtung der Preetzer Innenstadt.

Links aus dem Wohnzimmerfenster in den Garten meines Nachbarn.

Und unten aus dem Schlafzimmerfenster in Richtung unseres Nachbarwohnblocks und dann da drunter noch auch in einen Nachbargarten.

 Unser Hund noch ganz verschlafen in seinem Körbchen. Der hatte da noch gar nicht gemerkt, dass Frauchen schon aufgestanden war.

 Das Foto links ist dann nachmittags aufgenommen, bevor wir nach dem 2. Frühstück zu den Pferden los sind .. da war es etwas heller, aber von hell dennoch weit entfernt.

 Ein erster Nachbargarten schon weihnachtlich geschmückt. Na ja, es ist ja auch bald der 1. Advent .. aber morgen ja davor noch Totensonntag, wo wir dann mal wieder meine Mama besuchen gehen werden und auch viele andere Gräber auf dem Preetzer Friedhof wie immer an diesem Tag.

 Jürgen raucht noch eine Zigarette, bevor wir ins Auto eingestiegen sind .. dann ging es los zu Chiwa, Prima und Thunder.

 Die letzten Blätter an den Sträuchern im Knick .. aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die auch vollkommen kahl sein.



 Auch die Ebene, wo unsere Pferde leben, lag heute in einem dichten Nebelgrau.

 Schön war, dass es recht mild und windstill war.

Wir haben deshalb ein wenig Bodenarbeit mit den Pferden gemacht.

Ganz viele Fotos davon habe ich vorhin schon in den Pferde-Blog gestellt. Hier geht es aber mal einfach ums Novemberwetter.

 Deshalb nur ein paar kleine Impressionen vom heutigen Tag bei unseren Pferden, nicht mehr.

 Alle drei waren heute sehr freudig bei der Arbeit dabei --- Prima sogar regelrecht euphorisch.



Es wurde, da es so neblig war, heute auch besonders früh dunkel draußen.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen