Freitag, 10. November 2017

Grüße aus dem komplett verregneten Preetz

- Das gruselige Wetter dieses Wochenende und mehr -

 Der Blick aus dem Fenster vorhin sagte mir, oh ja, der Wetterbericht für dieses Wochenende wird wohl recht kriegen.

Es wird total ungemütlich, dunkel und regnerisch werden .. soll auch noch mindestens bis Sonntag durch so bleiben.

 Bei den Hoppas angekommen .. wir haben uns schön warm angezogen, denn ein echter Holsteiner kennt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

 Aber außer übers schlechte Wetter zu klagen, gibt es auch was Gutes zu berichten ... das Geld für die Überzahlung von Nebenkosten 2016 vom neuen Vermieter ist schon da .. nachdem ich gerade erst den Schrieb vom Jobcenter hingeschickt habe, dass es keineswegs bedeutet, dass Menschen, die ihre Miete direkt vom Jobcenter überweisen lassen, nun vom Jobcenter aus sozusagen kastriert worden sind .. sowas gibt es zwar bei psychisch labilen Menschen, ist aber die Ausnahme und nicht die Regel.

 Ich glaube, viele Menschen lassen der Einfachheit haber .. es geht so ja schneller und ohne Umwege .. die Miete direkt vom Jobcenter an den Vermieter überweisen, denn so kommt die ganz sicher immer pünktlich an.

Das heißt aber ja nicht, dass die nun alle einen an der Waffel haben.

 Na ja .. weiter mit den Hoppas.

Ein bisschen was tun konnten wir heute schon. Es hat nicht ununterbrochen geregnet, als wir bei den Pferden waren .. nur zwischendurch mal kurz.

 Ich war allerdings heute nicht mit der Schubkarre mitten auf der Weide .. wo es noch weitergehen wird .. sondern nur mit der Forke hinter den Unterständen zugange .. da konnte man bei einem Regenschauer nämlich gut in den Unterstand flüchten.



 Einen seiner umgepflanzten Bäume musste Jürgen heute nochmal einpflanzen ... eins der Pferde hatte den rausgezogen ...das kann vorkommen bei diesen Neugiernasen.



 Die Drei beim Heumampfen, das doch allmählich beginnt zu schmecken. Sie gewöhnen sich zumindest dran, dass es nach dem Müsli nun auch davon immer eine Portion gibt.



 Die nächsten Fotos haben wir bei einem heftigen Schauer gemacht .. und dabei gleich selbst mal den neuen Unterstand getestet .. es regnete da nämlich kurz, aber heftig.

 Danach klarte es dann nochmal kurz auf und ich konnte draußen noch eine Weile weiterschaufeln.



 Die Regenwolken hatten heute zum Teil eine wirklich sonderbare Form.

 Es wurde dann auch heute besonders schnell dunkel und wir haben uns dann nach Hause in die geheizte Wohnung verzogen.





Meine 40 Bilder habe ich heute nicht voll bekommen .. das unten ist das letzte .. danach sagte mir meine Kamera, sie will nicht mehr: "too dark" (zu dunkel).

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen