Dienstag, 21. November 2017

Kleine Zusammenfassung, was alles los war

- Bissel  Rappeln muss halt auch immer mal sein -

 Die Bilder haben wir heute morgen beim ersten Hundegassi gemacht .. ob die nachmittags noch da sind, weiß ich nicht genau, weil meine Knipse schon wieder spinnt .. die neue billige.

Also fange ich doch gleich mal damit an zu jammern, dass das Ding mit Pech noch nichtmal 2 Monate gehalten hat. Auch wenn sie nicht teuer war .. das ist doch etwas kurz. Na mal schauen, Jürgen hat versucht, sie zu reparieren.

 Es passierte folgendes. Als ich den Stöpsel zum Bilderhochladen an der Seite reinstecken wollte, ist das Ding, wo er rein gehört, nach innen in die Kamera gerutscht. Jürgen hat sie nun aufgeschraubt bekommen und dieses Ding wieder festgeklebt, aber ob es danach nun funktioniert, weiß ich noch nicht. Der Kleber muss jetzt erstmal 24 Stunden trocknen, dann kann ich das ausprobieren.

 Tja .. was gibt es sonst .. ich habe ja bei meiner Biografie Bilanz damit aufgehört zu schreiben, dass unsere Jamaika-Parteien nun schon wochenlang am Sondieren waren und ich dabei vermisst habe, was darüber zu lesen, dass sie auch ans Thema Soziales gedacht hätten .. kurz drauf platzte alles, weil der Lindner von der FDP dann gesagt hat, besser nicht regieren als falsch regieren, weil er sagt, er hat nichts von seiner Partei unterbringen können.

 Bei den Grünen weiß ich bisher nur, dass auch die gesagt haben, sie waren schon weit über ihre Schmerzgrenze hinaus, wollten sich aber ihrer Verantwortung nicht entziehen .. so in der Art.

Die SPD sagt nein .. aber unser Bundespräsident beschnackt jetzt gerade wohl alle Parteien, nicht doch noch ne Koalition zu probieren .. weil Neuwahlen wären ja auch nichts in seinen Augen.

 Ich glaube, es ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, wie viel Druck eigentlich auf eine kleine Partei ausgeübt werden kann, wenn die eine Koalition eingeht, um einer großen zur benötigten Mehrheit zu verhelfen. Ich dachte früher immer, dann würden doch die Ideen von allen Koalitionspartnern zusammenfließen .. aber nicht so ...es wundert mich auch jetzt nicht mehr, dass unter der großen Koalition nichts Soziales dabei rausgekommen ist .. vermutlich durfte die SPD da nichts machen .. und deswegen sträuben sie sich jetzt auch so .. weil die Wähler ihnen die Schuld daran gegeben haben.
 Unter solchen Umständen würde ich so eine Minderheitsregierung begrüßen.

 Ganz ehrlich .. so wie das alles bei mir angekommen ist, würde dann doch so eine Minderheitsregierung den Wählerwillen viel besser zum Ausdruck bringen .. und dann könnte über jedes neue Gesetz von allen so abgestimmt werden, wie sie das für richtig halten und nicht unter Zwang was gemacht werden müssen, dass unter solchen Koalitionsabmachungen gegen das eigene Gewissen geht.

Das ist doch den Wählern gegenüber auch mehr als unfair. Die haben ja keine Koalition gewählt, sondern eine bestimmte Partei mit ganz bestimmten Ideen, die sie gut gefunden haben.
 Tja .. das zur Politik .. den Rest müssen wir ja nun erstmal abwarten, denn noch steht ja jetzt gar nichts wirklich fest.

Bei unseren Pferden war es eine Weile schwierig, genug Winterfutter zu finden .. aber das ist jetzt geklärt und ein Laden da, wo wir den ganzen Winter über genug kaufen können.

Momentan mischen wir aber deshalb Heu mit Heulage, obwohl ich ja eigentlich immer sage, nur Heu wäre besser.

 Heu kommt aber auch rein und wir schauen dann mal, ob wir das weiter mischen oder nur Heu kaufen oder wie wir das machen werden.

Generell vertragen unsere Pferde auch die Heulage beziehungsweise eben diesen neuen Mix.
 Das Wetter wird allmählich sehr trüb .. aber das ist ja normal, wir haben schließlich November.

Ich habe schon länger die unterschiedlichsten gesndheitlichen Probleme ..dachte lange, das kommt vom Herzen .. aber ich bin jetzt sicher, nein das ist ne chronische Bronchitis und das kommt vom Mitrauchen bei meinem Mann, der ja Raucher ist .. also dem sogenannten Passivrauchen, was ich ja jetzt seit 10 Jahren gemacht habe .. er raucht jetzt immer entweder ganz draußen oder am offenen Wäschezimmerfenster und auch nicht mehr im Auto.
 Ich bin offenbar sehr empfindlich auf Rauch, da ich schon dieses Passivrauchen nur über eine doch recht kurze Zeit .. denn vorher habe ich ja in einer Nichtraucherfamilie gelebt und selbst nie geraucht ... hat mir schon so zugesetzt.

 Ich hoffe also, das geht wieder weg bei mir .. denn eine chronische Bronchitis kann sich noch rückstandslos zurückbilden.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Jürgen auch aufhören könnte zu rauchen .. aber er sagt, diese Sucht ist für ihn schwer zu besiegen.

Ich hab mir nun ja durchgelesen, wie gefährlich das alles ist und es auch bei meinem Schwiegervater miterlebt, wie der am COPD gestorben ist, der in Jürgens Alter auch erst nur eine chronische Bronchtis hatte .. und dann gerade mal 70 wurde .. und schon in meinem Alter kaum noch zu Fuß von seinem Haus bis in den Garten gehen konnte, so auf war er da schon. Das war sehr schlimm und das wäre schrecklich, wenn ich sowas bei Jürgen auch miterleben müsste.

 Weil .. wenn mir nur das Mitrauchen schon so sehr schadet .. wie schädlich muss denn erst selbst rauchen sein ???



 Na ja ...sonst ich hab mir ne neue Lesebrille gekauft .. oben auf den Bildern und unten zu sehen.

Das wäre soweit auch alles, was hier so los war.

Übern Job gibt es vielleicht noch was zum Feixen:
Auch wenn unser Job einer ist, der nun wirklich nicht gut bezahlt wird, ist er doch einer, wo man eine ganze Menge Freiheiten hat.

Grad unlängst hatten Jürgen und ich beide verschiedene Kunden mit einem bei näherer Betrachtung verdammt unklaren Briefing.

Bearbeitet haben wir es trotzdem beide, eben so gut es bei so unklaren Angabe, worum es überhaupt geht, denn möglich war.

Und beide kriegten wir denn unsere Texte unter genauso unklaren Änderungswünschen wieder zum Ändern zurück.

Und haben dann auch beide beschlossen, nö ...wir brechen die Bearbeitung ab und würden uns nen Ast lachen, wenn diese Kunden danach endlos lange drauf warten müssen, bis ein anderer Autor dabei geht.

Und siehe da .. die schmoren beide unbearbeitet nun schon eine ganze Weile vor sich hin .. es hat sich noch keiner der Kollegen dran vergriffen.

Bei mir war das was über einen Honigverkäufer aus Braunschweig.

Der hatte ne Seite genannt, die wie so oft gar nicht online war .. also wo man nichts sehen konnte. Vermutlich geht sie erst online, wenn die Texte dazu fertig sind.

Gut und schön.

Dann braucht man aber zumindest sowas wie Angaben, worum es denn so ungefähr geht.

Meiner hatte nur einige Stichpunkte genannt .. ich kannte also den Namen der neuen Homepage, woraus abzulesen war, es geht um Honig.

Es kamen darin so Stichpunkte vor wie die Ecke in Braunschweig, wo sie sind .. Wanderimkerei .. Sortenhonige .. altes Adelsgeschlecht .. die xxxx (Namen lasse ich mal besser weg) zu Braunschweig . Propolis, Wachskerzen, Blütenpollen, Bienenkönigin, Bienenvolk.

Also dachte ich mir, die stammen wohl von nem alten Adelsgeschlecht ab, hocken eventuell schon immer auf dieser Ecke in Braunschweig .. haben ihre Bienvölker mal hier mal da, deshalb verschiedene Sorten Honig, auch Kerzen, Propolis, Blütenpollen .. verkaufen eventuell auch ganze Bienenvölker an Kollegen oder auch mal ne Königin.

Hab also probiert, was draus zu stricken, so gut es ging.

Kritik .. ganz empört .. sie wären doch kein altes Adelsgeschlecht .. und er hätte den Text ja zum Schreiben bestellt, weil er was mit einer besonders hohen Qualität hätte haben wollen .. weil so hätte er das ja auch alleine schreiben können.

Ich mir gedacht ..okay, dann schreib es doch auch alleine.

Weil dafür, was der sich vorstellt, sind 5 - 6 Euro ein Witz .. dafür müsste er eigentlich jemand zu sich in seine Firma bestellen, dem sein Hotel bezahlen, Spesen ... und wirklich Taler dafür, dass der sich alles genau anschaut und dann schreibt .. sprich .. unter minimum 500 - 1000 Euro so sicher gar nicht möglich, was er haben will.

Und der wartet immer noch, dass es einer schreibt .. und das ist das Herrliche an unserem Job.

So richtig fiese Kunden finden selten jemand, der das dann bearbeitet, weil die meisten Autoren da schon ihren Stolz haben.

Bei Jürgens Auftrag waren das nun andere Voraussetzungen, aber das Prinzip ähnlich .. und der wartet auch immer noch .. that's Pech.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen