Mittwoch, 10. Oktober 2018

Bunte Herbstfarben, ein strahlend blauer Himmel ...

... und der Fahrstuhl funktioniert auch wieder

Nur mal so übers Wetter .. war grad fleißig und habe im Armuts-Blog mal Zahlenkram über Zahlenkram bearbeitet, um ungefähr eine Vorstellung davon zu kriegen, was uns der Aufbau Ost jährlich kostet .. was wir für die wichtigsten Sozialausgaben im Vergleich jährlich ungefähr ausgeben .. mir durchgelesen, was Schäuble über die schwarze 0 sagt .. und der Mann hat ja irgendwie schon recht, dass wir es nicht genauso machen dürfen wie die frühere DDR und nur auf Pump leben.

Er sagt, der Osten braucht noch Hilfe .. wenn er das sagt, klar wird stimmen.

Und auch wenn es toll wäre, diese Summe bei den Renten oder ALG II oder Grundsicherung und so zu verteilen .. es wird nicht gehen.

Er sagt auch, die AfD schürt in seinen Augen nur Unsicherheit in unserem Land .. bringt die Menschen auf ...aber in echt hat diese Partei doch gar keine vernünftigen Konzepte, das sollten sich die Menschen einfach mal klarmachen.

Na ja .. hält offenbar schwer .. und im Hetzen ist die AfD groß.

Ich finde aber, es macht überhaupt keinen Sinn, in die gleiche Kerbe zu hauen .. die Menschen aufklären, ihnen erklären, wie ganz Deutschland nach und nach nach der Wende auf die Beine kommt .. denn das meiste haben wir doch nun schon geschafft .. das ist jetzt wichtig.

Vom Vorgaukeln wird es keinem besser gehen, im Gegenteil.

Noch ein paar Jahre durchhalten wäre viel besser, dann wird das auch.

Na ja .. damit habe ich mich gerade beschäftigt .. es schadet ja nicht, sich zu bilden. Noch funktioniert mein Gehirn doch .. auch wenn mein Körper mir manchmal nicht mehr so gut gehorcht und zuweilen ziemlich streikt.

Tüdeln tu ich aber noch nicht. Ich kann lesen und ich kann auch komplex denken . .noch immer.

Na ja ... ich werde uns noch bissel was zu trinken machen, den Hund nochmal kurz runterbringen wie immer .. und dann schlafen gehen.

Sind die Herbstbilder von gestern nicht toll?

So strahlend .. und dazu der blaue Himmel.

Es soll auch noch etliche Tage so bleiben.

Wir sollten diesen goldenen Oktober einfach genießen. Das tut gut, bevor das Schmuddelwetter kommt wie immer ab November ca.

Die Bäume werden jetzt überall doch allmählich sehr bunt.



Die zwei fand ich in einem Garten .. niedlich nicht?



Besonders früh herbstlich werden dieses Jahr die Ahornbäume und die Roteichen.

Oben ein Wetterhahn vor dem blauen Himmel gestern.

Kastanien.




Fast zu Hause. Links sieht man schon unseren Wohnblock im Hintergrund.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen