Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ein Waldspaziergang ..

.. und immer noch goldener Oktober

 Wenn das bunten Herbstlaub nicht wäre, könnte man zur Zeit denken, wir hätten immer noch Sommer.

 Dabei ist doch schon recht lange Herbst, wenn es nach dem Kalender geht.

 Gestern waren wir beim langen Hundegassi mal nicht am Wasser, sondern zur Abwechslung wieder mal im Wald .. also dem Wald im Weinberg, um das genauer zu bezeichnen.

 Oben eine Ahorn-Art mit eher kleinen Blättern, auch so schön in Herbstfärbung.

 Und rechts eine andere Ahorn-Art.

 Es regnete da gestern regelrecht Blätter von oben .. aber das sieht man auf den Fotos nun doch nicht so genau.



 Wilder Wein in den typischen Herbstfarben.



 Im Weinberg angekommen.



 Und nun mitten im Wald.

 Hier haben wohl Kinder gespielt und sich sowas wie Höhlen gebaut.



 Auf einem kleinen Pfad zurück Richtung des Hauptwegs im Weinberg.



 Und mehr Blätter in den unterschiedlichsten Herbstfarben.

 Die Kühe waren auch gestern noch auf der Weide links .. aber die sieht man hier nicht. Die lagen ganz hinten und waren am wiederkäuen.

 Pilze am Wegrand .. ganz viele, überwiegend die gleiche Sorte, aber es waren auch einige andere dazwischen.

 Na ja .. ich kaufe meine Waldpilze lieber fertig bei Edeka .. das sind da auch Zuchtpilze und ich kann sicher sein, die sind bestimmt nicht giftig. Und der Preis von 3,99 Euro für eine große Packung eingefrorene Waldpilze geht eigentlich. Da sind sogar Steinpilze und Pfifferlinge dabei und viele andere.



Jürgen beim Boomer-Beruhigen. Da aus dem Auto waren gerade ganz viele Hunde rausgekommen und nach rechts in den Wald abgebogen.



 Ein zartes gelbes Blümchen vor dem wilden Wein.



 Die farbenfrohen Bäume von weitem, wenn man über den Fußgängertunnel rüber in Richtung unserer Wohnecke schaut.

 Und wieder am Park bei uns angekommen.





 Oben schon unser Wohnblock.

 Vor unserer Haustür und unten noch die Bäume direkt bei uns im Garten, auch alle so schön bunt.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen