Mittwoch, 31. Oktober 2018

Großeinkauf vorm Feiertag ...

... den ich um Haaresbreite verpennt hätte

So .. nun komme ich auch mal dazu, diese Fotos von gestern hier zu beschriften.

Wir waren heute schon stundenlang mit Boomer unterwegs .. auf dem Friedhof nachsehen, wie es da ausschaut .. und dann waren wir auch noch fleißig beim Geldverdienen . lange Aufträge und so.

Na ja .. hier nur ein paar wenige Fotos vom gestrigen Großeinkauf, den ich doch fast verpennt hätte, weil ich nur echt komplett per Zufall erfahren habe, dass heute ein neuer Feiertag ist.

Auf meinem Kalender steht der gar nicht drauf, auf Jürgens auch nicht.

Der wurde auch erst im Laufe dieses Jahres eingeführt, hat mir nun Google erzählt, also kein Wunder, dass der Kalender davon nichts wusste.

Die Kassiererin bei Edeka erzählte mir gestern, dass es vielen Leuten genauso ging und die auch erst in letzter Minute los sind einkaufen.

Na ja .. Geld war nen Tag früher gebucht als normal, also los zum typischen Großeinkauf am Ersten, alles mögliche auffüllen.

Es hatte Jürgen am Tag vorher gottlob, als er draußen mit dem Hund auf mich wartete, einer erzählt, dass heute ein Feiertag ist und der Reformationstag für uns Schleswig-Holsteiner ab jetzt auch einer bleiben wird. Das war früher ja nicht so, dass man da auch frei hatte, auch wenn es immer sozusagen ja unser Feiertag schlechthin war, denn hier oben sind die meisten Leute ja evangelisch.

Hier die Halloween-Kürbisse vor der Tür bei Edeka .. wohl für die Partys heute Abend gedacht.

Na ja .. ich koche gleich lecker .. habe ich gestern auch schon mit Ente und Rotkohl .. und heute gibt es gleich Kassler und Grünkohl und für mich anders als für Jürgen süße Bratkartoffeln und süßen Grünkohl.

Ich habe übrigens auch Grützwurst mit Rosinen gesehen .. aber die hole ich erst am Freitag.

Morgen muss ich erstmal die Zutaten verbrauchen, die ich eigentlich für das Mittagessen gestern eingekauft hatte .. und dann können wir noch paar jahreszeitliche Extras einkaufen.

Da war ich wieder da ... Einkaufswagen tierisch voll .. und der arme Jürgen musste das alles nach Hause ziehen.


Da düst er mit der schweren Karre bei Edeka los.

Heute habe ich übrigens ganz viele Bilder gemacht. Wir haben langsam gemacht und waren bei Mama auf dem Friedhof . über 3 Stunden unterwegs. Das geht nur, wenn ich ganz langsam gehe und mich unterwegs nicht überanstrenge, aber es geht wieder.

Sieht gut aus bei ihr. Ich werde einfach eine Schale besorgen und dazu stellen für den Totensonntag. Dann ist das super für über Winter.

LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen