Donnerstag, 25. Oktober 2018

Es gibt schon die ersten Grabgestecke

- Noch ist mir das zu früh, Totensonntag ist doch erst Ende November -

Gestern morgen auf dem Weg zum Kaufmann.

Die Sonne war wieder da .. uff .. war schön nach dem Komplett-Regentag davor

Aber es ist schon doch kühler geworden.

Die Zeit, wo man im Oktober noch nur mit nem T-Shirt raus konnte, sind wohl endgültig vorbei.

Beim Kaufmann angekommen. Nebeneinander gibt es ja bei uns Netto und Edeka.

Ich kaufe aber lieber bei Edeka ein, gehe eigentlich bis auf einen Versuch ganz zu Anfang, so gut wie nie zu Netto.

Es war noch warm genug, dass man mit offener Übergangsjacke unterwegs sein konnte. Ne dicke Winterjacke brauchte man diesen Herbst bisher ganz selten.

Eine Konzentrationsübung für unseren Hund.

Saß da nicht .. und wie brav, weil lose und nicht wo angebunden ... ein anderer Hund und wartete auf sein Frauchen und das ganz in der Nähe unserer Lieblingsecke, wo doch Boomer immer mit Herrchen auf uns wartet oder mit mir auf Herrchen, wenn der im Laden ist.

Jürgen hatte seinen Tabak geholt .. nun war ich dran mit einkaufen.

Es gibt jetzt schon die ersten Grabgestecke.

Ich finde das etwas zu früh.

Ich denke mal, dass ich ca. Anfang November eins für Mama holen werde. Das kann dann hinten zwischen das ja winterharte Heidekraut, das wir dieses Jahr für die gepflanzt haben.

Auf dem Rückweg habe ich noch Weg-Rauke aufgenommen.

Hier nur ein Foto.

Darüber schreibe ich dann bald wieder was im Hufrehe-Blog in meiner Pflanzen-Ecke.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen