Donnerstag, 21. Februar 2019

Gestern mit Boomer auf dem Hundespielplatz

Es war immer noch eher trübes und leicht regnerisches Wetter

 Unser Gassi gestern ging mal an unserem früheren Lieblingsparkplatz vorbei und dann rüber zum Hundespielplatz hinter dem grünen Wohnblock bei uns nebenan.

 Das Wetter war immer noch relativ trübe, aber als wir draußen waren, hat es nicht geregnet. Nicht da über Tag und auch später nicht bei den Gassirunden, als es schon dunkel war.

 Es war aber nicht wirklich gemütlich gestern, also waren wir mal nicht übermäßig lange unterwegs.

 Es war also eine recht gemütliche Runde und für mich dann auch nicht anstrengend wie sonst manchmal.

 Oben steht Jürgen da, wo früher oft unser Auto geparkt worden ist ... da stand er immer gut.

Dann die Straße runter.

 Oben stehe ich vor den drei Weihnachtsbäumen, die eine Weile vor unserem Haus und auch dem blauen und grünen Wohnblock standen.

Die sind jetzt abgeschmückt und ich vermute, die werden wohl irgendwo nun eingepflanzt werden. Wäre ja auch schade, das nicht zu tun.

 Auf dem Hundespielplatz angekommen.

Boomer hatte da viel zu schnüffeln und hat erstmal die Spuren der Kollegen verfolgt.





 Der eine Baum da ist neu. Ist eine Kirsche, also eine Sauerkirsche, nämlich eine Schattenmorelle.

Sauerkirschen gab es bisher da auch noch nicht. Der Hundespielplatz ist ja gleichzeitig auch ein Teil der vielen Streuobstwiesen bei uns in der Gegend.



 An vielen der Bäume und Sträucher sind schon ganz dicke Knospen zu sehen wie auch da links.



 Die Haselnuss-Sträucher sind immer noch dabei zu blühen.

Das unten ist eine Spezialsorte mit roten Blättern. Da wachsen aber später auch normale Haselnüsse dran, die man essen kann.



 Es gibt auch immer noch viele blühende Schneeglöckchen.

 Und blühende Krokusse jetzt allmählich auch an vielen Stellen.



 Da über den Schneeglöckchen schon wieder ganz dicke Knospen an einem der Sträucher.





 Da wollten wir langsam zurück und Boomer war schon an der Leine.

Und unten noch eine Birke vor dem grünen Wohnblock.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen