Mittwoch, 6. Februar 2019

Gestern mit Boomer schonmal ein Stück am Postsee lang

Er wird jetzt von Tag zu Tag fitter


 Gestern waren wir mit Boomer zwar noch nicht die große Postseerunde und auch keine mittlere, aber eine kleine .. und ging schon recht gut. Er wird jetzt von Tag zu Tag fitter.

Frau Doktor meint, dass ihm das Mittel, was den Gallenfluss anregt, vermutlich besonders gut bekommt. Morgen laufen wir mal in die Praxis .. durch die Schrebergärten, wird dann ein schöner langer Spaziergang ... und holen Nachschub, denn die soll er noch ein paar Wochen nehmen.

 Dass Boomers Pipi jetzt hell und nicht mehr gelb aussieht, ist gut und zeigt, dass er keine Gelbsucht mehr hat.

Dass er insgesamt wirklich extrem viel trinkt, kann am Cortison liegen .. er soll jetzt diese Woche nur noch die Hälfte einnehmen und dann nächste Wochen von der Hälfte wieder nur noch die Hälfte und dann mal schauen, wie es ihm weiterhin geht.

 Die Flor de Piedra- Tropfen werden heute alle.

Danach muss er dann erstmal nur noch das Cortison, das Ursochol für den Gallenfluss und Hepatosan einnehmen. Hepatosan regt auch den Leberstoffwechsel an.

 Vom Wetter her wird es hier oben bei uns allmählich warm.

Aber gestern und auch heute (wir sind heute nur dran vorbekgekommen) war auf dem Postsee noch Eis drauf.

 Ganz vorne konnte Jürgen sogar ohne einzubrechen auf dem Eis stehen, so dick war das gestern noch.

 Wir sind aber an der vorderen Bucht dann, damit es nicht gleich zu viel für Hundi wird, wieder Richtung nach Hause abgebogen.

 Da ging es also zurück.

Heute .. hab aber nachmittags keine Fotos gemacht .. war Boomer zusammen mit Dave bei der Poststelle.
Jürgen hat heute den Brief zur Post gebracht mit der Antwort, was wir davon halten, uns mit der guten Michaela Schau wieder zu vertragen ... nämlich gar nichts.
Wir haben auch drunter geschrieben, dass Jürgen ihr mal jetzt wie ich öffentlich gesagt hat, was er von ihr hält .. nämlich dass jemand, der solche "Freunde" hat, wirklich keine Feinde mehr braucht.

 Und ich habe auch gesagt, sorry, die Frau ist falsch wie eine Schlange, sowas brauche ich nie mehr in meinem Freundeskreis .. es mag ja sein, dass Jürgen und ich unsererseits die Freundschaft auch als eine gesehen haben, aber umgekehrt kann das nicht so gewesen sein, denn wer sich so verhält wie diese Frau, das tut keine wirkliche Freundin.

 Oben beim Kindergarten bei der Kirche gegenüber dem Park.

 Und über die Straße zurück heim.

 Gestern war Boomer auch danach nochmal die Runde mit zum Einkaufen zu Edeka.

Es wird .. wir sind ja so glücklich darüber.

 Frühblüher in einem Garten.



 Insgesamt war es aber gestern sehr regnerisch.

 Rechts in dem Garten blühte eine Zaubernuss.

Unten noch Heidekraut.

 Und die vielen Büsche mit roten Beeren sind meistens ja auch noch Farbtupfer in unserer Winterlandschaft.



 Und da waren wir dann wieder bei uns an der Ecke angekommen.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen