Sonntag, 24. Februar 2019

Hier wird es jetzt Frühling - Teil 1

Samstag an der Mühlenau und am Postsee entlang

 In Holstein bricht gerade der Frühling aus ... es war zwar mal ein bisschen regnerisch zwischendurch, aber kalt auch da nicht und auch kein Dauer- oder Prasselregen .. und nun ist es schon wieder so herrlich warm und sonnig.

 Die Natur explodiert her geradezu. Jeden Tag sieht man was Neues aus der Erde kommen oder blühen und so.

 Wir sind gestern mit Boomer eine ganz lange Runde zuerst Richtung der Mühlenau und dann am Postsee lang gelaufen.



 Hier noch bei uns im kleinen Park.

 Dann durch die Siedlung durch.



 Die Gärten werden jetzt überall allmählich wieder bunter.







 Ein Krokus-Meer.



 Eine Katze in einem der Gärten, wo wir vorbeigekommen sind.



 An der Mühlenau angekommen.







 Oben und rechts am anderen Ufer ein Schell-Enten-Paar .. aber das erkennt man sicher nicht wirklich, zu klein.

Die vermehren sich bei uns sehr gut .. ist eine Rote-Liste-Art, wo der Nabu Preetz sehr stolz drauf ist.

 Bei unserem Gassi heute habe ich auch wieder Schell-Enten fotografiert .. glaube, da bin ich etwas näher dran gekommen .. aber so zutraulich wie die Stockenten sind die halt nicht. Die tauchen und fischen .. die brauchen keine Brothappen und kommen deshalb auch nicht so nah ran.



 Da kommt eine Brücke vermutlich ganz neu . die alte war hin. Momentan kommt man da nicht rüber.



 Am Übergang zwischen Mühlenau und Postsee angekommen.









 In der Mitte von der großen Wiese steht noch Wasser.



 Und schon in der Nähe der Schwimmhalle.

 Die Weidenkätzchen entwickeln sich jetzt auch.



 Auf dem Bild oben schwimmen auch Schell-Enten .. aber wieder so weit weg.


Und das letzte Bild ist abends aus dem Fenster .. der schöne Sonnenuntergang gestern.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen