Samstag, 16. Februar 2019

Zweistellige Temperaturen am Wochenende - Freitag

Gassi in die Innenstadt und zurück

 Das Wetter ist wenn ich das richtig verfolge wohl in ganz Deutschland so toll. Ich las heute auch was ähnliches aus Bayern.

 Wir mussten gestern in die Stadt, da noch was erledigen. Der Spaziergang mit Boomer in die Preetzer Innenstadt und zurück war einfach nur herrlich.

 Wie man oben sieht, war der Himmel einfach nur strahlend blau .. ohne auch nur eine Wolke am Himmel zu sehen.

 Tagsüber haben wir momentan um die 15 Grad plus .. nachts geht es dafür aufgrund des klaren Himmels aber runter bis an den Gefrierpunkt.

Es ist also ein gewaltiger Unterschied bei den Temperaturen zwischen Tag und Nacht.

 Inzwischen blühen auch die ersten Krokusse.

 Das sind welche im Mühlenaupark .. wir sind dann durch den Mühlenaupark wieder zurück nach Hause.



 Unten am Wasser .. es waren sehr viele verschiedene Wasservögel da zugange.





 Wir sind dann gestern auch nicht ganz so nach Hause wie sonst immer, wenn wir durch den Mühlenaupark laufen.



 Wir haben uns überlegt, noch ein Stück die Mühlenau weiter runterzulaufen und dann irgendwann durch die Stadt Richtung Postsee abzubiegen.



 Die Idee war super, denn in manchen Gärten war die Blumenpracht des Frühlings wirklich schon sehr üppig wie auch in diesem hier.





 Als wir durch diesen Gang durch waren, war es oben extrem warm und sonnig.

 Auf den Blumen in den Gärten dort haben wir dann in diesem Jahr schon die ersten Bienen fliegen sehen, die fleißig bei den Krokussen, Winterlingen und so weiter am Nektar sammeln waren.





 Ein Hamamelis-Strauch vor einem Carport.



 Da waren wir dann schon fast zu Hause .. nämlich in der Nähe der vorderen Bucht des Postsees.



 Hier auf den Postsee könnt Ihr sehen, wie kalt es nachts gewesen sein muss, denn das war schon nachmittags und immer noch zum Teil eine dünne Eisschicht auf dem See.



Kurz vor zu Hause.














 Nachmittags war Dave noch kurz da, weil sein Frauchen vorübergehend einen Hundesitter gebraucht hat.
Von heute gibt es mehr Sonnenbilder bei zweistelligen Temperaturen draußen.

Und es soll auf jeden Fall noch das ganze Wochenende über auch so bleiben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen