Freitag, 1. Februar 2019

Mit Speck fängt man Mäuse

Endlich hat der Boomer heute was gefressen

 Ich berichte mal weiter, wie es mit unserem kranken Hund Boomer läuft.

Boomi heute gegen Mittag. Zwar wach, aber ohne jede Form von Appetit.

Ich habe deshalb die Tierärztin nochmal angerufen.

Boomer kriegt jetzt ein paar Tage Cortison in Tablettenform.

 Jürgen ist heute Nachmittag in die Praxis gelaufen, das Cortison für Boomer abholen.

Appetit hatte er zumindest auf sein Diät-Trockenfutter dennoch nicht die Bohne.

Heute früh hatte er sich ein klein wenig übergeben, aber auch beim Gassi ne Wurst gemacht.

Er hat sicher von dem Futter gestern einiges verdaut und ich vermute, alle Medikamente hat er nicht ausgespuckt, die sind im Hund gelandet.


Ich hatte ja mit Nessis Chefin abgeschnackt, dass Boomer neben seinem Diätfutter unter anderem auch mageres Hühnerfleisch und mageren Fisch darf.

Seine erste Cortisontablette hat Boomer gleich bekommen, als Jürgen gegen halb 7 heute wieder zurück war.

Er hat sich seit heute früh auch nicht nochmal übergeben.

Etwas später hat Boomer dann alle anderen Medikamente auch bekommen.

Die Hähnchenschenkel heute habe ich gegrillt.

Ich dachte mir, die duften dann sehr appetitlich aus dem Backofen und auf dem Tisch.

Die Idee war gut.

Ich habe die zwar außen mit einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl und Salz und Paprika edelsüß drin bepinselt, die Haut aber nicht auf Boomers Teller heute Abend getan .. nur das magere Hühnerfleisch von innen.

Und siehe da, er hat was davon gefressen. Mit Speck fängt man doch Mäuse.

Es waren keine Unmengen, aber immerhin.

Er hat leider auch nichts von dem Trockenfutter hinterhergeschoben .. aber mal abwarten .. es steht da und er muss ja auch erstmal langsam auf die Beine kommen.

Ich habe noch mehr Hähnchenschenkel im Kühlschrank .. und morgen kaufe ich auch nochmal was an Magerfisch.

Ich erzähle bald, wie es weiterging.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen