Und zuletzt was über die ersten Frühlingsboten
Chiwa und Prima beim nachmittaglichen Menü, heute mal wieder sicherheitshalber unterm Dach, auch wenn zu der Zeit, wie man rechts gut unter der Plane durch sehen kann, die Sonne schien.Jürgen war dabei, unsere Sachen zusammenzupacken, damit wir wieder nach Hause fahren konnten.
Unten ein Mini-Löwenzahn-Pflänzchen direkt unter dem Brett eines der Unterstände, davor noch ein Rest nicht aufgetauter Resthagel.
Rechts die nächste kleine Löwenzahnpflanze, auch im Schutz eines der Unterstände.
Aber nicht nur dort, sondern überall zeigen sich inzwischen schon die ersten frischen grünen Halme .. und auch unterwegs in den Vorgärten und so weiter kommen wieder die ersten Frühblüher raus.
Ich habe auch gestern bei Edeka schon Hornveilchen, Stiefmütterchen, Primeln und Schlüsselblumen entdeckt und denke, ich werde welche davon für Mama für den Friedhof holen.
Mein Mann Jürgen lacht im Sonnenschein.
Morgen sind wir beide übrigens schon 4 Jahre verheiratet und Ende April 10 Jahre zusammen. Wie doch die Zeit vergeht.
Unten andere erste grüne Frühlingsboten auf dem Weg zu unserem Auto.
Wo die Sonne gut hinkommt, sind manche der jungen Pflanzen schon richtig groß.
Bei uns auf der Weide sind die Pferde noch schneller, die finden sowas sofort und naschen es weg.
Jürgen packt die Sachen ins Auto und ich knipse in der Zeit noch ein wenig in die Runde.
Oben ein Blick in die Feldmark ... links über unsere Weide den Fahrradweg runter und unten in Richtung der Kührener Straße, wo wir meistens dann lang fahren, um wieder nach Hause zu kommen. Manchmal fahren wir aber auch durch die Feldmark.
Rechts und unten erste Frühblüher in einem Garten in der Nähe unseres Parkplatzes, schon recht große Krokusse und die zur Zeit überall zu findenden Winterlinge.
LG Renate