- Bericht und ein paar Fotos von heute, dem 1. Februar -
Der Wetterstart in den Februar war heute ziemlich schuppig ... nicht wirklich kalt, aber diesig, und die Feuchtigkeit kroch einem überall rein.Der Jürgen an diesem frosteligen Morgen bei unserer ersten Hunderunde noch ganz verfroren.
Boomer und ich auch heute früh.
Start zu den Pferden - noch auf dem Parkplatz.
Und da waren wir angekommen. Chiwa war irgendwo ganz unten, Prima schaute schon zu Herrchen rüber, der mit dem Wasser und Müsli ankam.
Inzwischen war Chiwa dann auch angekommen.
Unten im Eingangsbereich ... erstmal die ersten Begrüßungshäppchen abstauben.
Ich war noch nicht bei der Raisdorfer Mühle .. deshalb gab es heute Müsli-Zwieback mit irgendwelchen Früchten drin. Die fanden die Pferde auch lecker.
Da drängeln zwei Müslinasen Herrchen, sich doch bitte mit dem Auspacken etwas zu beeilen.
Chiwa scharrt .. das heißt, also nu gib mal Gas ... das Personal lässt heute wieder zu wünschen übrig.
Na endlich ... also hinein.
Boomer schaut, ob nicht auch was Gutes für den Hund dabei ist, das er schnell mal klauen kann.
Ich habe mich dann in der Zwischenzeit mal ums Wasser gekümmert.
Momentan trinken unsere beiden am Tag ca. 40 l Wasser zusammen aus.
In der Zwischenzeit war auch Vanessa gekommen, hat erstmal die Pferde gestriegelt und die Hufe sauber gemacht.
Ich bin dann auf die mittlere Weidefläche gegangen, bin gerade da dabei, mit dem Äppelsammeln weiterzumachen.
Vanessa hat dann Chiwa aufgehalftert .. wir hatten das Gefühl, Prima war entweder eifersüchtig oder aber der Ansicht, es wäre zu spät ... Heu-Zeit .. weil sich die Tageslänge jetzt doch wieder mehr gegen Abend verschiebt und wir oft später kommen und auch später wieder gehen .. mag sein, das irritiert die Pferde auch. Na ja .. sie werden sich dran gewöhnen.
Da war Chiwa zusammen mit Prima samst Zaumzeug ausgebüxt, ließ sich aber dann leicht wieder einfangen.
Ich bin aktuell dabei und versuche Vanessa die Grundbegriffe vom Westernreiten zu erklären.
Es gefällt mir, wie das bei ihr und Chiwa aussieht, aber wäre trotzdem schön, wenn Esther mal käme, um sich das auch anzusehen und doch mal paar Profi-Tipps zu geben.
Na ja .. das bleibt wohl eher ein Wunschtraum von mir.
In den letzten Tagen habe ich auch eine ganze Weile damit zu tun gehabt, Ines wieder seelisch etwas aufzurichten, die ein paar Tage sowas von depressiv war, das war echt nicht mehr feierlich.
Ich fühlte mich zuweilen echt hilflos, aber heute hatte ich das Gefühl, sie kommt wieder ein wenig besser davor. Gott sei Dank.
Finanztechnisch haben wir heute die Nachzahlung vom Strom von der letzten Abrechnung soweit bezahlt, dass nur noch 95 Euro davon bezahlt werden müssen. Da wird ne Mahnung kommen, aber da das unter 100 Euro ist, sicherlich eine zahme, wo uns nichts Schlimmes passiert, wenn ich den Rest dann am nächsten Ersten zahle. Mehr ging nicht, denn die Kfz-Versicherung musste diesen Ersten auch raus, sonst hätten die nämlich gemahnt, was nicht so gut ist.
Steckpfähle kaufen haben wir auf März verschoben und auch Jürgens Geburtstagsgeschenk .. der soll nämlich nen schönen Kapuzenpulli mit nem lustigen Spruch von mir kriegen .. auch im März ... ist nicht so schlimm.
So kommen wir aber drumrum, die Stadtwerke nun direkt um Ratenzahlung bitten zu müssen, und das ist auch was wert und besser so.
Mit diesem schönen Foto von Vanessa und Chiwa höre ich dann mal auf.
Mal schauen, was im Februar 17 noch alles passiert. Dieser Monat hat ja erst angefangen.
Nachti
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen