Nach Gewitter und Hagel wieder strahlender Sonnenschein
Nun geht es weiter nach dem Gewitter mit diesem heftigen Hagelschauer.Oben wieder ein Himmel, der binnen Kürze strahlenden Sonnenschein hervorzaubern würde.
Unten könnt Ihr noch die vielen Hagelkörner auf den Boden unseres Weidelandes liegen sehen, der dann aber auch sehr schnell weggeschmolzen ist, als die Sonne wieder drauf schien.
Da wartete meine gewohnte Arbeit auf mich. Ordnung muss auf einer Pferdeweide nunmal immer sein.
In unserem Alter würde ich meinen, dass diese Form von körperlicher Arbeit aber sehr gesund ist. Man muss bei jedem Wetter raus und sich täglich viel bewegen. Das hält länger jung und beugt vielen Krankheiten vor.
Während ich unten am Abäppeln war, haben Jürgen und Vanessa mal wieder kurz Prima aufgehalftert.
Sie machte schon ein wenig ihren hohen Giraffenhals, war also noch immer ein bisschen ängstlich, aber ließ sich schon aufhalftern.
Mehr haben Jürgen und Vanessa heute nicht mit Prima gemacht, sondern dann die Pferde mit einer Portion Heu versorgt. Es wurde sowieso Zeit für Vanessa, zum Konfirmandenunterricht zu gehen.
Oben sieht man, dass Prima das Halfter an hatte ... näher dran war ich da nunmal nicht, weil ich ganz unten am Arbeiten war.
Und ich denke, man sieht auch deutlich, wie schön da wieder die Sonne schien.
Ein paar Bilder in die Richtung, aus der dieser strahlende Sonnenschein kam ... es glitzerte da alles regelrecht, als die Sonne wieder rauskam.
Da kamen Vanessa, Jürgen und Boomer runter zu mir, denn Vanessa musste los. An den Schatten sieht man auch, wie schön die Sonne da wieder schien.
Es war auch zu der Zeit wieder vollkommen windstill.
Während ich meine Schubkarre dann voll Pferdeäppel machte, fing der Himmel übrigens schon wieder an, sich ein wenig zuzuziehen.
Gehagelt hat es allerdings dann erst, als wir schon wieder zu Hause waren, auch unsere Teestunde vorbei war und ich schon danach wieder an meinem Computer hockte.
Gleich geht es weiter mit Teil 4 des Wetterberichts von heute.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen