Donnerstag, 16. Februar 2017

Tja .. was gibt es Neues ???

Ich fasse mal zusammen, was so anliegt

 Also .. ich muss nicht in Zwangsrente gehen, sondern habe es geschafft, dass meine Rente von der Rentenversicherung abgelehnt wurde.

Im Armuts-Blog habe ich genau erklärt, wie ich das gemacht habe, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

 Im Job ist alles okay ... mittelmäßig viel zu tun, wir kommen ganz gut durch, der Jürgen und ich.

Unser Ex-Vermieter hat immer noch nichts von der Rückzahlung Nebenkosten überwiesen, dem haben wir inzwischen einen Mahnbescheid geschickt. Bin neugierig, was daraus nun wird. Ob er das Geld womöglich direkt ans Jobcenter überweisen hat, darauf hat er uns keine Antwort gegeben, glaube es aber nicht, denn sonst hätte das Jobcenter uns einen Änderungsbescheid schicken müssen. Die würden das ja verbuchen.

 Wir überlegen trotz der Tatsache, dass dieses Geld nun nicht da ist, vielleicht zu April einen Wallach dazuzuholen.
Wir werden ihn am Samstag kennenlernen, Anke hat ihn entdeckt .. er ist nicht bunt .. aber sieht nett aus und die Beschreibung gefällt auch mir und Jürgen gut und Maike auch.
Noch ist es nicht sicher, aber sieht durchaus gut aus, dass er der neue Freund von Chiwa und Prima werden könnte. Die Leute, die für ihn einen Platz suchen, wären einverstanden, dass es Frühling wird bei uns.


 Das Wetter ist sehr wechselhaft ...aber immerhin nach wie vor so, dass man von Unwetter und so nicht reden kann. Neulich war es mal so kalt, dass ich wieder bei Ines zusätzliches Wasser holen war, als sie bei uns war .. und dabei mal wieder Püppi (oben auf dem Foto) aufgenommen habe.

Dann warm wie im Frühling .. dann wieder Nieselregen .. also immer anders, sozusagen täglich anders.

 An einem der besonders schönen Tage war Anke hier uns besuchen und wir haben über das vielleicht neue dritte Pferd geredet und waren natürlich auch mit ihr bei den beiden anderen.

Sie hat dann gleich auch Maike und Vanessa so kennengelernt.

 Prima ist dabei, ihre Phase, wo sie so viel rumgezickt hat, wieder abzubauen .. es wird allmählich besser mit ihr.

Heute konnte die kleine Vanessa schon ganz ohne Problme mit ihr arbeiten .. aber das muss noch nicht heißen, dass sie irgendwann die Tage den nächsten Anlauf mit Zicken nimmt. Ich kenne ja Prima und ihr wechselhaftes Wesen.

 Weil es einige Tage sehr mild war, ist der Boden soweit durchgetaut, dass wir den Pferden heute ein kleines Stück mit frischem grünen Gras dazu abgesteckt haben.

 Hier das sind Bilder von heute .. das Wetter war wieder eher bedeckt, wenn auch mild .. aber ungemütlich, weil so ein feiner Wasserhauch in der Luft hing, der einem durch und durch ging.

Die Kinder sind noch beide dabei, mit den Pferden zu spielen.

Ich finde es erstaunlich, wie artig Chiwa sich von dem kleinen Leon in der Gegend rumführen lässt.

 Ich hätte gar nicht vermutet, dass Chiwa so ein Herz für Kinder hat .. aber wie man sieht, hat sie es und macht, was der Lütte möchte, ärgert ihn auch nicht.

Rechts Maike und Jürgen beim Zaunbau .. ich war unten Äppel sammeln, da liegen noch Massen davon rum. Oben sieht es inzwischen schon einigermaßen gut aus.

 Die Kinder unten in meiner Nähe, wo ich am Abäppeln zugange war.

 Das Weidestück war fertig ... Chiwa war der Meinung, jetzt nicht mehr geritten zu werden .. Feierabend, aber die Lütte hat es geschafft, sie nochmal nach oben zu reiten .. trotz des frischen Grases da unten .. kann sich also schon durchsetzen.

 Da waren die zwei dann gemeinsam unten.

Das Heu zum Abend haben sie liegen lassen .. die grünen Halme waren eben viel leckerer. Kann man ja verstehen.
Ich auf dem Heimweg.

Es war Post vom neuen Vermieter da .. aber nichts Gefährliches. Die haben nur eine neue Kontonummer.

Ich glaube, das Thema, dass es da noch Probleme geben könnte, ist auch durch.

Also alles im grünen Bereich bei uns .. eher sogar sehr positiv insgesamt.


Bis denne
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen