Fotos von dem kuriosen Wetter am letzten Februar-Tag 2017
In den ungefähr zwei Stunden, die Jürgen und ich heute bei den Pferden waren, hatten wir einen Wettermix, viel unterschiedlich kann Wetter wirklich nicht sein.Dieser Wettermix heute machte jedem Aprilwetter Konkurrenz.
Schaut Euch nur mal alleine diese Wolkenbilder an, die über unserer Weide zu sehen waren, als wir gerade bei den Pferden angekommen waren.
Durch die vermutlich oben richtig hohe Windgeschwindigkeit wechselten die auch laufend.
Die Farben waren fantastisch.
Das Bild links habe ich gerade als Hintergrundbild auf meinem PC drauf. Jürgen sagt, das könnte man doch glatt als Postkarte verkaufen.
Diese Farben sind doch toll, nicht?
Auch oben dieses Türkis zwischen dem Hellblau und Dunkelblau und Weiß, sieht das nicht klasse aus?
Die Hoppas bei ihrem Nachmittags-Müsli ... es war da zum Beispiel auch nicht windig.
Als wir mit dem Auto losfuhren, war es regelrecht stürmisch .. dazwischen auch ab und zu, als wir da waren .. und dann wieder sonnig, windstill und warm wie im Frühling.
In den oberen Bereich wird sich unsere Weide erholen müssen, wenn es warm genug ist, dass die Pferde eine Weile auf ihre Unterstände verzichten können.
Ich denke, dass wir dann die Ecke mal ein paar Wochen zum Regenerieren komplett absperren werden. Aber das dauert sicher noch ca. 2 Monate, bis das soweit ist.
Oben wieder ein fast taubenblauer Himmel über der Ebene hinter unserem Weideland.
Müsli ist alle ... Zeit für Leckerlis.
Boomer möchte natürlich auch Pferdeleckerlis abhaben. Wenn wir bei den Pferden sind, mag er die. Zu Hause würde er sie nicht anrühren, dann frisst er nur seine Hundeleckerlis, die es bei uns für Boomer immer zum 2. Frühstück und zum Nachmittags-Tee gibt.
Ohne zu ahnen, was mich unten auf der Weide gleich erwarten würde, mache ich mich da startklar zum Appelsammeln. Noch war das Wetter schön .. wobei weiter hinten sieht man schon ein wenig von dem tiefdunklen Gewitterhimmel, der auf uns zukommt.
Gleich geht es weiter mit Teil 2 des Wetterberichts heute.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen