Montag, 17. Juli 2017

Boomer und Ruby heute an der Ostsee

- Da waren keine Blaualgen im Wasser -

 Heute Nachmittag waren wir noch einmal bei Maggie und Ruby in Kiel-Friedrichsort und haben ein bisschen mehr Zeit mitgenommen als beim letzten Mal.

 Bei der Polizei in Friedrichsort war ja unser verlorenes Kennzeichen abgegeben worden, die in der gleichen Straße ist, in der auch Maggie wohnt.

Als ich die ersten drei Bilder gemacht habe, war Jürgen gerade bei der Polizeidienststelle drin, um das Kennzeichen abzuholen.

 Dann sind wir zu Maggie und Ruby rumgefahren und waren hier noch unten auf dem Parkplatz.

 Und die nächsten Bilder sind welche vom Flurfenster im 8. Stock, wo man einen ganz tollen Blick auf die Ostsee hat.

 Hier war Maggie zu mir rausgekommen.

Da linsk habe ich zwei Möwen im Flug erwischt.

 In Maggies Wohnung. Rechts Ruby.

Wir haben dort erstmal Kaffee getrunken und Kuchen gefuttert, bevor es mit den Hunden zum Strand ging.

 Da war Jürgen nicht schnell genug und die Hundis schon fast fertig mit dem Leckerli-Naschen.

 Als wir dann nach dem Kaffeetrinken los zum Strand sind, fuhr gerade ein großes Schiff auf der Ostsee vorbei, das ich noch wieder aus dem Fenster im Flur fotografiert habe.

 Und da waren wir dann am Strand. Maggie nennt den den kleinen Strand.

 Ein Schwarenpaar hatte da gerade Junge und war sehr aufmerksam am Aufpassen.
 Das unten ist eine Silbermöwe.

 Es waren auch noch Lachmöwen da, die mit dem schwarzen Kopf,die recht klein sind.

Die gibt es auch viel am Lanker See auf unserer Möweninsel .. aber das sind Möwen und keine Seeschwalben, habe gerade nachgesehen.

Seeschwalben, die sehr klein sind und auch einen schwarzen Kopf haben, aber anders aussehen, sind Zwergseeschwalben, die wir auch auf der Möweninsel haben und die eine der dort brütenden Rote-Liste-Arten sind .. die Lachmöwen sind nicht so selten.

 Oben und rechts die beiden Schwäne mit ihren Babys. Ich habe das Bild mal extra groß gemacht, damit man die Babys besser sieht.

 Oben Boomer beim Schwimmen habe ich auch mal eine Nummer größer gemacht, damit man ihn besser sieht.

 Stöckchen-Holen machte beiden großen Spaß.

 Jürgen beim Stöckchen-Werfen.


 Oben Maggie und ich.
 Und im Sand wühlen fanden die Hunde auch schön.


 Wenn man genug Stöckchen dabei hat, können Hunde freiwillig bei Fuß gehen.



 Das Wetter meinte es heute gut mit uns. Es war nicht übermäßig heiß, sondern richtig schön und auch trocken.

 Wenn wir uns mit Maggie das nächste Mal treffen, gehen wir zusammen zum Landesbreitensportturnier .. sowas Kunterbuntes mit Pferden, die dann zeigen, was sie alles können, hat Maggie noch nie gesehen.
Und das ist ja nicht teuer. Das sollte finanzierbar sein.

 Unser Hund beim Schütteln.

Und nun bin ich fertig. Das letzte Bild ist eins vom HDW-Kran.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen