Mittwoch, 26. Juli 2017

Das Wetter in Preetz

- Im Vergleich zu anderswo haben wir hier eigentlich Glück -

 Auch wenn ich das Wetter in unserer Region nun nicht als wirklich optimal bezeichnen würde, muss ich sagen, im Vergleich zu anderen Ecken haben wir hier doch wirklich Glück.

 Diese Fotos hier sind von gestern bei den Pferden. Es war zwar den ganzen Tag über relativ regnerisch, aber dennoch war es so krass nun auch wieder nicht, dass wir nicht unsere Hunderunden oder die Arbeit bei den Pferden hätten machen können, mal etwas Getröpfel ..zwischendurch auch mal heftige Schauer .. aber nicht wirklich sintflutartige Regenfälle wie in anderen Ecken Deutschlands.

Wenn man in den Nachrichten hört, dass an manchen Orten in Deutschland die Leute schon evakuiert werden müssen und dann wieder weiter im Süden Europas überall Waldbrände sind, dann sollte man über das Wetter bei uns wirklich nicht meckern.

Es regnet zwar die Tage recht viel .. aber geht so .. es ist nun auch nicht furchtbar kalt .. und auch nicht zu heiß.

 Für die Pferde, die ja bei manchen Wetterlagen im Sommer auch oft mit den Insekten zu tun haben, eigentlich gar nicht mal schlecht, denn mit dem Stechgetier geht das zur Zeit wirklich und die Pferde haben vor diesen Viechern halbwegs Ruhe.

 Jürgen war gestern beim Füttern der Pferde zwischen die Fronten geraten und hatte nen leichten "Streifschuss" am Arm abbekommen, weil Thunder wohl dachte, eine der Stuten will ihm in den Hintern beißen und nach hinten ausgeschlagen hat. Aber geht so ... heute Morgen ist es nichtmal ein großer blauer Fleck .. aber nix passiert .. dennoch .. man sollte sich halt nicht hinter Pferden aufhalten, die haben hinten nunmal keine Augen.
 Schräg hinter den Schafen sind jetzt wieder Kühe auf der Weide .... vorigen Sommer waren um diese Zeit da auch welche.

Die Pferde müssen sich erstmal wieder dran gewöhnen, sie schauten ständig rüber zu den Kühen, weil die Rinder da auch so am Rumgaloppieren und Spielen waren. Aber ist schön, dass es noch Kühe gibt, die im Sommer draußen romtoben dürfen. Viele Bauern lassen ihre Kühe heutzutage ja gar nicht mehr aus dem Stall raus und die tun mir wirklich leid.

 Da könnt Ihr das sehen, wie unsere Pferde die Kühe beim Toben beobachten.

 Prima schaut da immer noch .. ist ja auch Chefin und hat die ganze Verantwortung :) .. Chiwa und Thunder hatten da schon wieder angefangen zu grasen.

 Jürgen meint, Thunder hat schon wieder mehr zugenommen, seit er bei uns ist. Ja kann sein. Warum auch nicht, es ist ja genug zu Essen da.

 Ansonsten sind die Bilder halt alle etwas dunkel, denn es war ja so diesig gestern .. direkt geregnet hat es nicht, aber es hing regelrecht Nebel in der Luft bis auf den Boden.
 Ich wie immer bei der Arbeit. Das ist sozusagen mein täglicher Ausgleichssport zum Tippen im Büro.

Und da waren die Hüs schon ganz nach unten gelaufen.

Ich wollte sie unten eigentlich auch noch mal fotografieren, aber mein Akku sagte nein, der war dann leer.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen