Sonntag, 23. Juli 2017

Hallo Mami, so war unser Tag heute ...

... und bei Dir auf dem Grab wachsen wieder Buntnesseln ohne Ende

Ich war heute bei Dir auf dem Friedhof, habe die Buntnesseln aber noch nicht ausgerissen, sondern so wachsen lassen. Die blühen gerade so nett.

Die kommen sowieso jedes Jahr wieder. Ich hoffe, Du magst Buntnesseln, die ich Dir für die Ewigkeit auf Dein Grab geplanzt zu haben scheine.

Jürgen und ich waren heute mit dem Auto beim Amtsgericht Plön, einen eiligen Text abgeben.

Hier waren wir noch mit Boomer unterwegs zum Auto, der ja immer vorher sein Morgengassi braucht.



Diese schönen Blumen in einem der Gärten am Parkplatz aufzunehmen, konnte ich mir wieder nicht nehmen lassen. Sieht toll aus, nicht Mami?

Diese Sträucher rechts kriegen schon blaue Beeren.
Da waren wir fast in Plön. In der Ferne sieht man das Schloss Plön.

Boomer und Jürgen beim Amtsgericht, damit sich unser Hund mal kurz nach der langen Autofahrt die Füße vertreten konnte, bevor es genauso lange zurück nach Hause ging.


Unten eine Sonnenblume, die ich wieder zu Hause in unserer Straße aufgenommen habe.

Oben drüsiges Springkraut, das ich auf dem Weg zu den Pferden aufgenommen habe.

Jürgen hatte eine andere Hose an und den Schlüssel zum Weidetor vergessen. So konnte ich anders als er und Kalli, die mal eben übern Zaun sind, nicht mit rein. So sportlich bin ich ja nicht. Bin dann ein wenig spazierengegangen.

Die Hoppas und Nachbarschafe von verschiedenen Seiten über den Zaun aufgenommen.

Als ich neben den Schafen rumlief, fiel mir auf, dass die Heuweide daneben durch und durch mit dem sehr stark giftigen Sumpfschachtelhalm durchsetzt ist.

Was bin ich froh, dass ich da weder Weideland nutze noch bei dem Bauern Heu kaufe, der auf dieser Fläche welches macht.

Damit bringt man Pferde nämlich in Lebensgefahr und nicht nur so empfindliche wie unsere Chiwa, die aber natürlich erst recht.

Ich habe ausführlicher darüber heute im Hufrehe-Blog geschrieben, falls das welche meiner Leser interessiert.

Oben eine blühende Zaunwinde, hübsch nicht Mama?

Und nochmal die Hoppas übern Zaun rüber, denn näher kam ich heute ja nicht an sie ran.

Jürgen ist übrigens inzwischen schon 2 x kurz auf Thunder geritten. Zu lange sollte er das nicht tun, weil Thunder erst Rückenmuskeln aufbauen muss .. aber der Test, wie er sich reiten lässt und dass das so gut ging, hat meinen Mann sowas von glücklich gemacht, Mama. Er war richtig euphorisch.

Unten waren wir dann bei Dir auf dem Friedhof angekommen.

Du siehst sicher schon, die Buntnesseln haben sich wieder vermehrt wie sonstwas.

Ich lasse die aber noch bei Dir so stehen, bis es wieder Heidekraut gibt und ich alles etwas herbstlich bei Dir gestalten werde.

Die blühen jetzt so schön, da mag ich die gar nicht ausreißen.


Die anderen Blumen dazwischen sind eigentlich ja trotzdem noch recht gut davor und blühen auch.

Die kleinen weißen Blüten und die bunten Blätter sehen doch nett aus, nicht Mama?
Gegenüber von dem Stück, wo Du begraben bist, haben sie jetzt so eine grüne Fläche mit diesem schönen Beet in der Mitte angelegt.

Daneben liegen 5 ganz große Grabplatten, aber es steht nichts drauf.

Haben uns gefragt, ob das so eine anonyme Grabstätte ist, wo man unterm grünen Rasen beerdigt wird. Aber was diese seltsamen Grabplatten sollen, erklärt das trotzdem nicht.

Na ja .. vielleicht gravieren sie da ja noch was drauf .. werde drauf achten, Mami.

Esther hat mir übrigens neulich zum Geburtstag gratuliert, Mami. Hat mich so gefreut, weil sie das schon 10 Jahre davor nicht mehr gemacht hatte.

Tja ...ich werde Jürgen und mir jetzt auch bald Abendbrot machen und dann gehen wir schlafen.

Nun weißt Du, wie mein Tag heute war.

Es geht Jürgen und mir momentan ziemlich gut, ich hoffe Dir und allen anderen da hinterm Regenbogen auch. Grüß sie bitte alle von mir.

Alles Liebe
Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen