Mittwoch, 19. Juli 2017

Heute sehe ich das Leben wieder entspannt

Ein von morgens bis abends einfach nur ruhiger Tag

 Im Moment regnet es draußen. In der Ferne hört man auch ein eher leises Gewittergrummeln.

Es ist aber nicht schlimm hier bei uns, kein Unwetter .. und den leisen Regen kann das Land durchaus gebrauchen.

 Holstein hat wieder einmal Glück gehabt. Es war über Tag weder übermäßig heiß noch ist der Gewitterregen heute Nacht in ein Unwetter ausgeartet.

Die Fotos zeigen Jürgen und mich heute morgen beim ersten Spaziergang mit Boomer. Ich habe wieder einmal den Fotoapparat mitgenommen um zu schauen, wo ich noch schöne Blumenmotive zum Fotografieren finde.

 Nach dem neuerlichen Schock, dass sich unsere Stalkerin wegen Thunder bis nach Friedrichskoog durchgefragt hatte, um uns da wieder schlechtzumachen und vielen weiteren Infos, was diese Frau in den letzten Monaten trotz Vergleich alles hinter unserem Rücken getan hat und dann doch wirklich noch vor uns wieder ans Amtsgericht Plön geschrieben hat, weil sie sich von uns verfolgt fühlt, da wir uns natürlich jetzt dagegen wehren und auch wieder öffentlich darüber reden .. denn die Menschen müssen ja wissen, dass das alles Lügen sind, die da über uns verbreitet werden ... haben Jürgen und ich uns allmählich wieder beruhigt. Inzwischen sagen wir uns, wir lassen das alles in Ruhe auf uns zukommen in der sicheren Gewissheit, diese Frau wird selbst dafür sorgen, dass sie bestraft wird, denn fleißiger kann kein Mensch daran arbeiten, sich strafbar zu machen und auch selbst die Staatsanwaltschaft davon zu überzeugen, dass das allmählich keine Bagatellen mehr sind.

 Wir hatten beide ein paar schlechte Tage, wo wir uns abgespannt, erschöpft und müde gefühlt haben, auch ein wenig krank fast .. aber das ist jetzt vorbei .. wie habe ich irgendwo heute schon geschrieben, das tangiert uns beide nur noch peripher.

Wir haben uns ja nichts vorzuwerfen. Sie hat Lügen über uns verbreitet, wir nicht über sie.

Wir sind weder vorbestrafte Tierquäler noch haben wir jemals jemand Heu gestohlen, dem Jobcenter Einnahmen vorenthalten und vieles mehr, was sie uns alles angehängt hat wider besseres Wissen. Und eine giftige Substanz hätte sie auf unserem Pachtland auch nicht finden können, mit der angeblich ihr Hengst vergiftet wurde, denn es gab nie etwas Giftiges auf diesem Grundstück .. aber so etwas rumzuerzählen, das ist keine Beleidigung mehr .. das ist auch nicht mehr Tratschen mit guten Freunden .. sondern handfeste Verleumdung wider besseres Wissen, und zwar gezielt überall, wo sie erfahren hat, dass wir Kontakte haben .. und eine Bagatelle ist sowas ganz sicher nicht mehr.

 Jürgen und ich können uns in aller Ruhe zurücklehnen und abwarten. Sowas dauert immer lange, aber wir glauben nicht, dass sie bei solchen Aktionen .. und das gezielt bis hin jetzt nach Friedrichskoog zu Menschen, mit denen sie selbst garantiert nicht das geringste mehr zu tun haben kann .. noch straffrei ausgehen wird.
 Na ja .. ihr habt hier jetzt viele Bilder von den schönen Sommergärten in unserer Umgebung gesehen.

 Ich muss diese Woche ein wenig sparen, weil wir wegen unseres verlorenen Nummernschildes, das ja hinten in Friedrichsort ganz um die Kieler Förde herum gefunden wurde, doch haben reichlich tanken müssen.

Deshalb habe ich uns heute einfach statt richtig zu kochen nur Spiegeleier auf Brot gebraten und jedem dazu für die Vitamine eine Banane hingelegt. Sowas geht auch mal. Als Rezept in den Koch-Blog werde ich das aber dann heute doch nicht aufnehmen.

 Ich werde in den nächsten Tagen auch noch mehr recht einfache Dinge kochen.

Es blitzt jetzt übrigens doch draußen und donnert jetzt etwas lauter.

Hier bei den Pferden, wo wir heute eher spät waren, da man abends angenehmer arbeiten kann, war am Himmel noch nichts vom nahenden Gewitter zu sehen.

 Da war Jürgen dabei, die Müsli-Dosen zu verteilen.

Jürgen hat mir gerade erzählt, er möchte morgen mal ausprobieren, was Thunder tut, wenn er sich einfach einmal drauf setzt. Mal sehen, wie das wird. Wirklich belasten wird Jürgen ihn aber nicht. Er sollte erst Muskeln aufbauen, also bald erstmal mit Chiwa und Prima zusammen viel Bodenarbeit machen.

 Das Müsli schmeckte wie immer.
 Tja .. als wir nach Hause kamen, fanden wir in der Post zwei Dinge:

 Einmal kam alles schriftlich vom Sozialgericht, was wir neulich da abgesprochen haben. Es war auch alles richtig so und nichts falsch. Also okay.

Dann kam vom Amtsgericht wegen unserer Klage gegen unseren Ex-Vermieter nun die 5. Meldung, er bittet um Aufschub, die Frage zu beantworten, wohin er denn nun das Geld für uns überwiesen hätte ... also Jürgen und ich nehmen das allmählich mit Humor ...dieses Geld für die Nebenkostenrückerstattung aus 2015 werden wir bestimmt nicht mehr kriegen .. aber es ist doch interessant mitzuerleben, wie er sich davor drückt. Wir sind gespannt, wie lange er das wohl noch durchzuziehen gedenkt und ob er das überhaupt darf .. wir haben inzwischen ja mal nachgefragt, ob sowas zulässig ist oder ob das Gericht unter diesen Umständen nicht die Sache mal nach Aktenlage zu entscheiden gedenkt .. aber auch wenn wir gewinnen, Geld haben wir dann ja immer noch nicht und glauben auch kaum, dass das jemals eingehen wird.

 Wäre halt nett gewesen. Aber überlebenswichtig ist es nicht .. wie überleben auch so.

Das Jobcenter hatte auch schon gefragt, denen haben wir das so mitgeteilt, wie es aussieht. Mehr als klagen können wir da ja nicht tun.

 Unten an der Straße bin ich gestern mit Äppelsammeln fertig geworden. Heute habe ich ein neues Stück in Angriff genommen .. jetzt weiter oben direkt neben der kleinen Weide, die neben den Schafen liegt.

Wenn ich oben fertig bin, kommt dann genau diese Weide als nächste dran.

 Thunder hatte in den ersten Tagen noch etwas breiige Äppel gemacht. Inzwischen ist das anders. Die sehen jetzt genauso gut aus wie die von Chiwa und Prima.

Ich vermute, das war von der Futterumstellung, aber auch von der Aufregung durch die Hängerfahrt, den Verlust seiner alten Weidegenossen und nun wieder neuen in Chiwa und Prima, was ihm dann doch alles zusammen etwas auf die Verdauung geschlagen war.
 Ich hatte mir schon gleich gedacht, das gibt sich sicher binnen einiger Tage und war ja auch so.

 Die Luft war herrlich heute Abend, nicht mehr so heiß, aber auch nicht kalt.

Es ließ sich so super arbeiten.

Mit dem Texten war ich nachmittags schon fertig geworden. Die meisten Kunden haben auch schnell abgenommen. Schon jetzt kann ich sagen, die folgende Woche wird wieder besser und dann kann ich auch wieder etwas üppiger einkaufen und kochen. Jürgen war auch fleißig, aber der wartet noch auf die Abnahme einiger Texte .. aber sowas ist halt normal und oft so.

 Morgen ist ja auch noch ein Tag zum Abnehmen und selbst wenn nicht .. ich habe schon recht gut verdient. So wird es reichen und wir kommen gut über die Woche.

 Da hat der Jürgen mich wie so oft bei der Arbeit aufgenommen.

 Für mich mit meinem Herzleiden ist dieses gemächliche Rumwuseln bei den Pferden sehr gesund. Ich soll mich ja viel bewegen, aber weder überanstrengen noch aufregen.

Und diese Arbeit, bei der ich ja immer auch unsere Pferde beoachte und meistesn ganz gemütlich auch immer wieder Fotos mache, das ist gut für meinen Körper und Balsam für die Seele.

 Da oben hat Jürgen übrigens mal alle Nachbarschafe zusammen erwischt.

Er zählt die jeden Tag, nicht dass mal eines fehlen würde, denn vor ein paar Monaten gab es ja mal einen fiesen Zwischenfall mit einem Schaf in der Nähe der Gesamtschule im Wehrberg.
 Ich war dann mit der Ecke, die ich mir heute vorgenommen hatte,. auch fertig geworden.

Also sind wir nach Hause gefahren, denn Jürgen hatte heute Abend noch was zu Tippen.

 Rechts Wildgänse, die jetzt wieder anfangen, abends über unser Weideland zu fliegen.

Ich mag die ziehenden Wildgänse sehr. Diese Vögel vermitteln mir ein Heimatgefühl, weil sie auch schon früher, als ich noch ein Kind war, immer über unser Haus und unseren Garten geflogen sind.

 Jürgen beim Leckerlis verteilen. Thunder hatte seine schon bekommen, nun war Chiwa dran und weiter unten wartete noch Prima.

 Tja ... wir kamen noch vor dem Gewitter und Regen zu Hause an.

Ich werde uns jetzt Abendbrot machen, nochmal mit unseren Hund kurz runter gehen.

Und dann geht es in die Heia.

Wir hatten eben heute einen einfach nur ruhigen schönen Tag mit herrlichem Sommerwetter.
Bis bald dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen