Mittwoch, 5. Juli 2017

Privater Mix über die letzten Tage

Ich plapper mal einfach drauflos, würde ich sagen

 Heute habe ich ja Geburtstag und bin 64 geworden.

Thunder ist zwar ein wunderschönes selbst gemachtes Geschenk für uns beide, also Jürgen und mich .. aber man kann ihn schon auch als eine Art Geburtstagsgeschenk sehen .. denn er kam ja fast zeitgleich mit meinem Geburtstag bei uns an, am 1.7.

 Eigentlich wollte mir Jürgen für heute Holz und Farbe schenken, damit ich uns mal ein Stallschild male und wir das aufstellen können, denn ich möchte unseren Stall ja Sunka-Tanka-Land nennen und muss dafür nochmal was malen .. den Namen hat unser Stall ja eigentlich schon länger.

Aber das haben wir spontan auf den 1.8. verschoben .. weil wir nen Plattfuß hatten, Gott sei Dank erst einen Tag nachdem Thunder hier war .. da hat der liebe Gott es echt gut mit uns gemeint, dass der Reifen nicht kapputt ging, als wir gerade mit den Pferdehänger unterwegs waren.

 Die Hoppas haben mir auch auf ihre Art ein Geburtstagsgeschenk gemacht, indem sie heute dann soweit waren, sich zur echten Herde zusammenzufinden.

Zuerst hatte Prima Chiwa vor Thunder abgeschirmt .. dann hatte die begonnen, mit ihm anzubandeln, aber Chiwa fing an, ihn zu jagen .. aber heute war alles gut ... die Stuten jagen ihn nicht mehr und er hat angefangen, die beiden zu beschützen .. ganz Gentleman .. beim Futter dürfen sie zicken, aber er passt auf sie auf.

 Genauso kenne ich das von früher von Reno, der auch nie rangnieder war, sondern das, was man instinktsicher nennt. Ein instinktsicheres Männchen akzeptiert als Pferd, dass immer eine Stute die Leitstute ist .. lässt sich auch von den anderen Stuten wegschicken, wenn die das möchten, aber würde sein Leben für seine Stuten geben, wenn es drauf ankommt.

Und das geht jetzt bei Thunder los.

 Sie liefen wunderbar zusammen, was Ihr auf vielen der Fotos jetzt auch seht, waren auch gemeinsam im Unterstand .. aber als die Schafe mal sehr nah an den Zaun kamen, rannte Thunder sofort los und stellte sich zwischen die Schafe und seine Stuten .. und das machte er auch, als sie auf der anderen Seite am Grasen waren und ein Radfahrer vorbeifuhr. Toll ist das.

 Virtuelle Grüße habe ich heute so viele bekommen, dass ich erstmal bei Jappy war und mich überall bedankt habe .. und nachher mal anfangen werde, das auch bei Facebook zu tun, wo ich denke, da habe ich sicher auch morgen noch viel mit zu tun, weil ich die vielen Glückwünsche gar nicht so schnell alle werde beantworten können.

 Während ich .. da oben ganz hinten zu sehen .. heute oben am Radweg am Abäppeln war, hat Jürgen die Hüs dabei fotografiert, wie alle gemeinsam im Unterstand waren .. war nur nicht möglich, das auf ein Bild zu kriegen, daher mal diese Serie hier.
 Das ist doch schön, dass auch das so gut klappt, nicht?

 Marius, mein Jüngster, ist auch wieder aufgetaucht. Ich hatte ihm und Esther ja Fotos von Thunders Einzug bei uns geschickt und darauf kam dann auch eine Antwort. Musel schrieb, er hat schon seit Januar keinen aus der Familie geschafft zu besuchen, weil er grad so viel um die Ohren hat, dass er gar nicht weiß, was er zuerst machen soll, aber es geht ihm gut, psychisch und auch gesundheitlich ... ich soll mir keine Sorgen machen, er meldet sich, wenn er alles erledigt hat und mehr Zeit. Das Foto ist ein etwas älteres, wo er mal hier war.

Mit Esther habe ich ja auch wieder zarte Kontakte .. .also es ist nicht extrem viel, aber viel besser als es früher mal war .. das ist se mit Nova bei einem Ausritt.

Und Twister von Janin ist auch wieder gesund, Gott sei Dank.
 Tja da war Jürgen dabei, erstmal bei unserem Ersatzreifen Luft aufzupumpen und auch den platten Reifen nochmal aufzupusten, aber der hat ein Loch, denn die Luft blieb nicht drin.

 Deshalb gab es dann einen neuen, der über 80 Euro gekostet hat. Damit es dann nicht zu eng wird, habe ich beschlossen, auf mein Geburtstagsgeschenk von Jürgen kann ich auch noch bis August warten .. das brennt ja nicht und wird auch dann noch schön werden.

Ich habe ja schon lange nicht mehr mit Ölfarbe gemalt, früher ja viel .. mal schauen, ob ich das überhaupt noch kann jetzt mit Brille auf der Nase.

Eins muss ich noch loswerden.

Ich habe endlich unsere Stalkerin erwischt; und zwar so, dass ich das der Staatsanwaltschaft jetzt auch beweisen kann, was sie hinter unserem Rücken laufend tut.

Sie selbst hat voriges Jahr ja mit ihrem Anwalt vorgeschlagen, dass wir beide bei einem Verstoß gegen unseren Vergleich 5.000 Euro Geldstrafe bezahlen sollen oder aber es gibt statt dessen eine Gefängnisstrafe.

Sie hat unseren Vergleich sicher schon oft gebrochen, aber da habe ich sie nicht erwischt .. jetzt aber ja, ich kann es beweisen.

Und ich hoffe, die Staatsanwaltschaft richtet sich bei der Bestrafung dafür nach ihrem eigenen Vorschlag aus unserem Vergleich, den sie nie ernst gemeint hat, wie man sieht.

Sie hat ja sonstwo bei Facebook verbreitet, wir wären böse Tierquäler und ganz gezielt in Friedrichskoog nach der Frau gesucht, die uns Thunder verkauft hat .. und sie auch gefunden.

Und die hat ihr sowas von die Meinung gegeigt und Jürgen und mir beigestanden. Das war eins der schönsten Geburtstagsgeschenke, die ich heute gerade bekommen habe, ohne dass Thunders Frauli wusste, das ich Geburtstag habe.

Ich habe ja Haare auf den Zähnen, aber sie auch.

Na ja .. wenn man Pferde beschützt und liebt, dann braucht man die wohl auch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen