Freitag, 7. September 2018

Ein schöner Abend gestern, ein hitziger Tag heute ...

... und eine gute Meldung gerade in den Nachrichten

 Heute war es hier ziemlich regnerisch .. aber dafür haben wir heute Abend beim Boomer-Gassi den großen Reiher von sehr nah in der vorderen Bucht gesehen und ich hab mehrmals Fotos von ihm gemacht, auch im Flug aus der Bucht raus ...ich hoffe, die sind was geworden, was ich erst sehe, wenn ich nachher noch die Fotos vom heutigen Mittagessen gemacht habe (ist meine Gewohnheit, die dann immer alle zusammen von der Speicherkarten zu laden und in einen Ordner abzulegen).

 Gestern Abend war es recht warm und trocken. Diese Fotos sind also noch von gestern Abend.

Das erste oben zeigt Quitten, die an dem jungen Baum, der bei uns hinter den Wohnblocks neu gepflanzt worden ist, nun schon recht groß sind .. mal schauen, wie die aussehen, wenn sie wirklich reif sind. Ich habe Quitten nur vage aus meiner Kindheit in Erinnerung. Wir hatten so einen Baum im Garten und meine Oma machte aus den Quitten immer Quittengelee. So essen konnte man diese Früchte soweit ich mich entsinne nämlich nicht.

 Da nochmal die Quitten, wie sie zur Zeit aussehen, von nah dran.

Bei Facebook und auch Jappy habe ich heute volle genervt mal zwei wirklich langjährige Freunde aus meiner Freundesliste geworfen.

Es war einfach zu viel für meine Nerven, mir nonstop nun ja schon seit Monaten Dinge anzuhören, die in meinen Augen rechtsradikal sind und mir dann immer wieder sagen zu lassen, man sei ja nicht rechtsradikal.

 Wer laufend rassistische Hetze durchs Internet schickt, ist in meinen Augen rechtsradikal und bei aller Toleranz und auch Verständnis dafür, dass diese Menschen es genauso schwer haben, in Deutschland zu überleben wir Jürgen und ich auch ... nur weil man arm ist und Probleme hat, auch mit dem Jobcenter und so weiter, gibt einem keiner das Recht, das an noch Schwächeren auszulassen. Flüchtlinge treten ist in meinen Augen das Prinzip Radfahrer .. nach oben buckeln und nach unten treten .. und sowas hab ich noch nie abgekonnt.

 Es wird keinen weiterbringen von denen, die heute wie wir mit dem Regelsatz und paar Freibeträgen oder auch ohne rechnen müssen, wenn Flüchtlinge gehetzt werden ... das gaukeln diesen Menschen die Rechten, deren Parteispitze ja sicherlich aus sehr intelligenten Menschen besteht genauso wie das im Dritten Reich auch der Fall war, ja nur jetzt vor, weil es ihnen so gut in den Kram passt, dass die so dumm sind, sich für ihre Propaganda ausnutzen zu lassen und das noch nichtmal merken.

 Der große Reiher saß gestern übrigens auf der gegenüberliegenden Seite des Sees .. wir konnten ihn lange beobachten, wie er langsam im Schilf oder davor weitergelaufen ist .. aber zum Fotografieren war er viel zu weit weg.

Dieser Vogel hat es Jürgen und mir angetan .. wir möchten gern mehr über ihn rauskriegen, deshalb beobachten wir ihn eben oft.

 Da auf diesem Steg ist übrigens eine Statue aufgestellt worden .. soll wohl eine Frau mit Badetuch oder so sein .. aber daran sieht man deutlich, mein Handy macht halt keine guten Fotos von weiter weg .. ich kann nur gut fotografieren, was wirklich nah dran ist. Leider. Irgendwann kaufe ich mir ne bessere .. aber wohl erst ca. in einem Jahr .. vorher wird das nicht möglich sein und muss so gehen.

 Heute früh erschreckte mich der Wecker mit der Äußerung von diesem Herrn Maaßen, Chef vom Verfassungsschutz, das eine Video von den Hetzjagden sei nicht echt .. die beiden Männer, die mit Verdacht auf Totschlag angeklagt wurden, seien Mörder, was ja ein Unterschied ist, den ein so hoher Staatsbeamter kennen sollte und so weiter ... und ich hab mich mal im Internet schlau gemacht, wer ist das denn eigentlich?

 Ich stellte fest, der Mann hatte schon vor dieser Äußerung massig Ärger am Laufen und soll sowieso Ende September vor einen Untersuchungsausschuss deswegen. Viele Politiker sagen, der muss seines Amtes enthoben werden, weil er nicht tragbar ist und so.

Das hatte ich dann mal so gepostet .. auch mit vielen Quellenangaben, denn ich hatte vorher recht gründlich recherchiert.

 Wieder kam dann von dieser einen Freundin die Kritik bei mir .. nee das sei ja alles nicht wahr und es hätte keine Hetzjagden gegeben .. aber sie und ihr Sohn wären ja keine Rechten .. und und und ...

Ich hatte den Kanal da plötzlich so gestrichen voll .. ich hab wochenlang meine Zeit damit vertan zu diskutieren und zu diskutieren und war oft schon soweit zu sagen .. Scheiß-Ossis .. stellt bloß die Mauer wieder auf .. aber das wäre auch ungerecht, denn es sind ja gar nicht alle Ossis so und auch hier bei den Wessis gibt es rechte Zecken.

 Dieser verlogene Hass, man sei nicht rechts und dann immer wieder rassistische Posts .. ich brauch sowas nicht mehr .. also hab ich endlich kurzen Prozess gemacht und bei der Gelegenheit nen alten Freund, der genauso penetrant ohne zu denken diesen rassistischen Mist postet, gleich mit rausgekickt . auch bei Jappy .

Ruhe nun .. es wird meinen Nerven gut tun, von diesen Menschen ab jetzt nichts mehr zu lesen, was mich schon morgens auf die Palme bringt und meinem Herzfehler ganz sicher nicht zuträglich ist.

 Von mir aus sollen sie, falls die Rechten bei uns Oberwasser kriegen, dann da nie leistungsfähig gewesen, doch als erste untergehen.

Aber wünschen tu ich mir das nicht. Ich denke eigentlich positiv und dass die demokratische Mitte bis links rüber da zusammensteht und denen so viel contra gibt, dass unser Staat bewohnbar bleibt.

Weil bei ner rechten Regierung würde ich auswandern und vermute, meine Kinder täten das auch.

 Na ja .. wie gesagt, eben sahen wir den Riesenreiher wieder fliegen und ich hoffe, ich habe vielleicht sogar mal ein gutes Foto von ihm machen können .. hoff ... und ich tipsel nun noch ein bisschen, koche dann und schau mir dann die Bilder an, wie sie geworden sind.

Und was toll war .. ich las gleich als erste Meldung .. klar hatte ich recht .. das Video wurde nun genau geprüft .. es ist kein Fake, es ist echt .. es hat sehr wohl Hetzjagden in Chemnitz gegeben.

 Gut, das erfahren zu haben.

Ein Sieg also für die demokratischen Kräfte und den normalen Journalismus in diesem Land, was mich sehr freut.

 Das was da so grün leuchtet, waren übrigens gestern Abend wieder frische Algen im Postsee.



 Und Jürgen und ich wieder oben an der Schwimmhalle.

 Die nun doch schon eher herbstliche Vegetation überall.

 Bis denne erstmal hier.

Muss die anderen Themen-Blogs nun auch mal mit was füttern .. nur immer Politik und Wetter ist ja nicht gut . ich mag es, gemischte Themen zu bearbeiten . auch in unseren Blogs.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen