... so nach und nach komme ich wieder auf die Beine
Ich muss auf mich aufpassen jetzt im Alter, das habe ich begriffen, seit ich mich über den ganzen Ärger mit dem rechtsradikalen Pöbel in meinem Umfeld so ausgepowert habe.Wenn ich gut mit mir umgehe, komme ich wieder auf die Beine, würde ich sagen.
Es fängt an, mir wieder besser zu gehen.
Jürgen und ich gehen auch nach wie vor viel spazieren. Das tut unserem Hund gut und uns auch.
Dennoch bin ich weit davon entfernt, nun wirklich wieder ganz so davor zu sein wie noch vor einigen Wochen. Ob das noch wieder so wird wie früher vor diesem Stress mit den Rassisten, weiß ich nicht genau.
Wir laufen so langsam wie ich muss. Wir bleiben stehen, wenn ich mal Luft holen muss, weil es nicht mehr weitergeht.
Wir haben uns darauf eingestellt, dass selbst ein Minihügel für mich schon ein Berg ist, den ich ohne anzuhalten meistens nicht mehr hochkomme, weil ich nicht schaffe, genug Energie dafür so schnell aufzubauen.
Aber wir bewegen uns, denn wer rastet, der rostet, und das sollte man nicht tun, wenn es sich vermeiden lässt.
Selbst im Haushalt merke ich, dass ich nicht mehr die Alte bin.
Wenn ich abends koche, dann kümmere ich mich oft in der Zeit um die Wäsche, wo die Sachen auf dem Herd oder im Backofen stehen und eine Weile brauchen. Gestern auch.
Aber kurz vorm Tischdecken, als mein Fisch noch 5 Minuten im Backofen brauchte und ich mit der Wäsche fertig war, brach mir plötzlich so der Schweiß aus, dass ich mich ein paar Minuten aufs Sofa legen musste, bevor ich in der Lage war, die Teller auf den Tisch zu stellen.
Tja so ist das. Aber immer die Ruhe.
Es wird sicher wieder.
Zwei von den rechten Typen, die mich so aufgebracht haben, sind momentan vollkommen still bei Facebook. Und unsere persönliche Bekannte, die ohne Hirn ja sowieso sonstwas postet, egal ob nun rechts oder links oder sonstwie schräg .. die hatte mal wieder nen Spruch online.
Aber über die kann ich inzwischen lachen.
Die Frau ist so hohl, die schwimmt sogar in Milch, wie man so schön sagt.
Neulich postet sie was von der neuen linken Bewegung .. dann gestern was man sollte doch lieber die Messerstiche statt die Hitlergrüße zählen .. oh Gott, Herr schmeiß Hirn von Himmel .. aber bei der würde es sicher trotzdem daneben fallen und nichts bringen, wenn er das täte.
Einer von meinen Bekannten aus der linken Ecke postet neuerdings immer Mordfälle und dergleichen von Deutschen an Ausländern. Klar findet man in der Lokalpresse davon mehr als genug, wenn man da mal einen Gegenpol zu dem Geposte der Straftaten von Ausländern gegenüber Deutschen auflisten würde. Aber auch das teile ich nicht mehr .. habe glaube mal eins davon geteilt am Anfang.
Ich denke, dass blinder Aktivismus weder von rechts noch von links richtig ist. Und dass Menschen sich strafbar machen, kommt in allen Bevölkerungsschichten und bei jeder Rasse nunmal vor und wird auch nie aufhören. Schließlich sind wir Millionen von Menschen in diesem Land.
Und dass der Vater des Toten in Köthen verzweifelt ist, egal wie seine Söhne drauf waren, ist verständlich. Trotzdem kein Grund, sowas zu teilen, denn es ist bisher da nichtmal raus, ob das nicht sogar Notwehr war, was da passiert ist.
Und am Wochenende ging da schon wieder sonstwas ab in Köthen, ich habe es nachgelesen. Randale hoch drei und zig Verhaftungen von rechtsradikalen Randalierern.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die ersten aus Chemnitz in einem Schnellverfahren sogar schon verknackt worden. Gut so.
Inwiefern nun die Polizei auch den rassistischen Facebook-Gruppen auf die Pelle rückt oder sogar deren Mitgliedern, weiß ich nicht genau .. aber dass sie alle diese Netzwerke überprüfen, soweit habe ich mich reingelesen.
Vielleicht posten "meine rassistischen Spezies, die von sich behaupten, nicht rechts zu sein .. wie blöd kann man nur sein" auch deswegen momentan nichts oder halt wenig.
Macht auch nichts .. beziehungsweise ist gut.
Sollen die ruhig bissel Schiss kriegen, dass man auch ihnen ans Leder kann.
Denn Rassismus ist keine Meinung, das ist ein Verbrechen .. so sehe ich das .. und Verbrechen können in diesem Land bestraft werden und eigentlich sollten die auch bestraft werden.
Na ja ... ich verfolge das Thema immer noch .. aber ich lese halt nur noch und diskutiere nicht mehr mit solchen Menschen .. und das tut mir gut.
Ich erzähle das meinem Blog, was ich darüber denke, das ist alles.
Meinem Blog erzähle ich ja alles, was ich erlebe und denke .. oder fast alles.
Tja .. und wie schnell es jetzt schon abends dunkel wird, sieht man hier auch schon wieder.
Links der Mond .. wir haben übrigens nicht Vollmond, obwohl das auf dem Foto so aussieht.
Die Kamera scheint das anders wahrzunehmen als das menschliche Auge.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen