Samstag, 8. September 2018

Mit Fernglas auf Reihersuche

Der Schaum auf dem Wasser heute soll harmlos sein

 Heute hat Jürgen mal eins unserer Ferngläser mitgenommen, um so vielleicht den großen Reiher besser erkennen zu können.

Wir hatten heute ein Werbeschenk mit, das nur 4fach vergrößert.

Aber auch das war schon eine Hilfe beim Schauen.

 Wir müssten aber auch noch wo ein altes Armeeglas aus dem 1. Weltkrieg rumliegen haben, das mein Opa in diesem Krieg benutzt hat und was später mit zu uns nach Hause mitgekommen ist.

Das hat allerdings schon viele Kristalle innerlich abgesetzt .. vergrößert aber besser, soweit ich weiß. Ich werde morgen mal schauen, wie das noch funktioniert.

 Der große Reiher stand heute am gegenüberliegenden Ufer.

 Von diesem Blickwinkel aus ließ er sich besonders gut beobachten .. er stand ein Stück links von dieser Insel im Postsee.

 Es war auch gut zu erkennen heute, dass er wesentlich größer ist als die Graureiher es sind.

Es flog nämlich einer der Graureiher von der Insel zu ihm rüber .. die sind groß, aber dennoch viel kleiner als dieser Riesenreiher, der heute aber nicht flog, nur dort drüben stand.

Auch die Farbe ist anders. Die Graureiher sind viel heller.

 Hier der Schaum, den ich in der Zwischenüberschrift meine.

Der soll von abgestorbenen Algenblüten kommen, sich von alleine auflösen und ganz harmlos sein.

 Hier in dieser Bucht hatte sich besonders viel davon abgesetzt.



Nun bin ich sehr müde.

Nachti
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen