Mittwoch, 17. April 2019

Herrliches Osterwetter im Norden in Sicht

Fotos sind von gestern, als wir beim Tierarzt waren

 Nachdem wir ja nun einige Tage recht kaltes Wetter mit nachts sogar Nachfrost und so hatten, tagsüber ab und zu sogar Schneeschauer, wird es jetzt auf Ostern zu richtig herrlich warm hier in Norddeutschland.

Es soll sogar noch wärmer werden und über Ostern bei uns richtig frühlingshaft schön sein.

 Die Fotos hier sind alle von gestern. Da ging es schon los mit dem wieder schönen Wetter. Es soll aber noch wärmer werden als gestern über Ostern.

 Wir waren da zusammen mit Miri und Dave unterwegs zu unserer Tierärztin.

 Boomer brauchte wieder seine Pillen für die Galle und Leber, weil die über Ostern nicht mehr reichen ..und Dave sollte was gegen Zecken bekommen, diese neuen Tabletten, die es jetzt gibt.

 Mit Dave klappte das leider nicht. Da müssen wir nochmal los, weil in der Praxis eine Notfall-Op anlag und die Pillen gegen Zecken nicht verkauft werden dürfen, bevor ein Hund vorher gründlich untersucht worden ist, ob er auch gesund genug dafür ist.

Schien sehr schlimm zu sein, die Notfall-Op. Hoffentlich hat es das Tier geschafft, dem da geholfen wurde.

 Na ja .. schlimm ist das nicht. Durch die Preetzer Schrebergärten am Schwebstöcken ist es immer ein schöner langer Spaziergang. Die Gegend ist ja herrlich da.

 Ich habe früher mit meiner alten Familie, als die Kinder noch alle im Haus waren und Mama noch lebte, ja mal dort gewohnt. Wir hatten da ein Haus mit Garten gemietet und in den Schrebergärten war ich damals, weil ich da gerade das Abi nachgemacht habe, immer joggen .. üben für diesen Cooper-Test.

 Miri kannte diese schöne Ecke von Preetz bisher noch nicht. Sie geht mit Dave ja oft stundenlang und kilometerweit spazieren.

 Boomer fand es toll, dass er mal wieder mit seinem Freund Dave unterwegs war.

 Gestern war Boomer auch recht fit.

Es ist bei ihm ja nicht jeden Tag gleich.

 Als wir wieder zu Hause waren .. es sind ja immer ein paar Stunden mit mir eher lahmen Ente, wenn wir zur Tierärztin und zurück laufen .. da hat sich Boomer dann aber auch auf seinen gemütlichen Sessel zum Ausruhen gefreut.

 Zuerst hatte er allerdings noch ordentlich Appetit.

 Hier waren wir schon wieder auf dem Rückweg.

 Die Laufenten konnte ich gestern nicht so schön fotografieren . die waren kaum zu sehen und lagen alle irgendwo in der Sonne rum.

 Bei Facebook habe ich gerade gelesen, dass es in Bayern schon wieder viel zu trocken ist und sie seit Wochen auf Regen warten.

Bei uns ist das optimal. Es regnet immer mal, aber auch nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und Sonne haben wir auch genug.

 Es hat alles super angefangen zu wachsen und zu blühen und die Leute von Gnadenhof Gaia's Traum, wo unsere Hüs jetzt sind, warten schon darauf, dass die Pferde sicher bald auf die Weide können. Das Gras wächst da schon sehr schön los. Die Hüs freuen sich auch schon drauf.

 Eine Taube, mit Zoom aufgenommen.

 An der Schwentine in der Langebrückstraße.

 Im Mühlenaupark.

Die Hängeweiden haben jetzt so herrlich zartes hellgrünes Laub.

 Dave beim Baden.

 Boomer hält bei Wasser vor allen Dingen mit Dave dabei jetzt immer Abstand .. nicht dass er wieder wie neulich noch ins Wasser fällt.

 Als er jung war, ist Boomer ja so gerne geschwommen, aber inzwischen nicht mehr.

 Ein nasser Dave.

 Und an den Nachbargärten zurück nach Hause.

 Auch die Tulpenbäume sind jetzt fast überall aufgeblüht. Kürzlich hatten die noch nur dicke Knospen. Es geht momentan alles so schnell jetzt im Frühling.

 Die Natur verändert sich jeden Tag.
Wenn das Wetter über Ostern so wird wie vorhergesagt, kann ich sicherlich bei unseren kleinen Gassi-Ausflügen wieder viele schöne Frühlingsbilder machen.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen