Sonntag, 28. April 2019

Nieselregen am letzten April-Sonntag

Auch unterwegs kann man eine Tour ja noch umdisponieren

 Als wir heute zur ersten Sonntags-Hunderunde starteten, regnete es noch nicht.

Es war aber schon da sehr trübe und kühl draußen, was man schon aus dem Fenster gut sehen konnte.

 Wir waren lange nicht mehr am Kirchsee und dachten uns, laufen wir doch mal dahin .. also los. Heiß war es draußen ja nicht, sondern durch die kühle Temperatur recht angenehm .. jedenfalls beim Start.

 Nach einer Weile fing es dann allerdings an zu nieseln und der Nieselregen wurde zunehmend stärker und zuletzt auch recht unangenehm.

 Na ja .. Jürgen und ich sind ja flexibel .. also sind wir nicht bis zum Kirchsee gelaufen, sondern spontan über den Klosterhof abgebogen, da schon noch ein bisschen gemütlich mit Boomer rumgelaufen, denn ein Platzregen war es ja nun nicht, aber so doch früher zu Hause gewesen als dass es bei einer Kirchsee-Tour der Fall gewesen wäre.

 Sehr hübsch war auf dem Klosterhof die Blüte der Zierkirschen um die Kosterkirche herum.

 Was für eine Pracht, nicht wahr?

 Morgen und übermorgen ist dann sicherlich erstmal einkaufen angesagt.

Mal schauen, wie das Wetter am 1. Mai ist. Vielleicht können wir ja da mal in Richtung Kirchsee tigern.

 Wenn es nicht wieder zu viel regnet halt.

 Der Klosterhof war hübsch wie immer.

Wir gehen auch dort ja immer sehr gerne spazieren.

 Schlüsselblumen in gelb und rot nebenVergissmeinicht.





 Zu Hause waren Jürgen, Boomer und ich dann recht feucht geworden .. da war das zweite Frühstück mit heißem Kaffee dazu dann auch richtig gemütlich.



 Da waren wir schon wieder unten neben der großen Kuhkoppel.

Noch waren die Kühe dort aber nicht draußen.

 Zur Zeit blühen auch an vielen Ecken die Taubnesseln sehr schön.

 Ranunkeln.

 Und wieder fast daheim.

Abends waren wir mit Boomer nur nochmal eine kurze Runde. Habe da auch ein paar Bilder gemacht, aber die zeige ich Euch ein andermal.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen