Mittwoch, 3. April 2019

Treffen mit einem anderen Hundehalter gestern ...

... der auch mal einen Hund mit Leberproblemen und "Im-Kreis-Laufen" hatte

 Gestern war es noch nicht regnerisch, sondern sonnig draußen und wir sind mit Boomer mal wieder auf der anderen Seite des Postsees unterwegs gewesen, wo es nach Pohnsdorf raus geht und wo momentan auch noch die beiden Esel und Pferde auf der Weide stehen, mal wieder schauen, was die so machen.

 Langsam wächst bei uns im Wald und an den Waldrändern wieder ein Blumenteppich aus Buschwindröschen und Scharbockskraut, was im Frühling, bevor die Bäume dicht belaubt sind, immer so nett aussieht.

Da waren wir am Postsee angekommen.

Es gab gestern zwei Dinge, die wir beide doch beunruhigend fanden, einmal ein Treffen mit einem anderen Hundehalter, der uns etwas über den Tod seiner vorherigen Hündin erzählt hat. Seine momentane Hündin versteht sich gut mit Boomer und die zwei schnüffeln immer zusammen. Diese Info kam so zustande, dass wir erzählt hatten, dass Boomer in letzter Zeit doch recht krank war und auch dauerhaft ein Medikament für die Leber braucht.

 Das rechts muss eine Schellente sein, die gerade untertaucht. So wirklich funktioniert mein Zoom bei Dingen, die zu weit weg sind, doch nicht ... ein bisschen bei Motiven näher dran aber schon.

Es ist besser als vorher nur mit dem Handy.

Bei der Schwimminsel habe ich das mit dem Zoom auch mal wieder probiert.

 Rechts wieder die stärkste Stufe und das war wieder nicht mehr so toll, was ich da drauf habe.

 Die Esel und Hoppas waren gestern auch sehr weit weg .. aber ein bisschen hat der Zoom beim Ranholen schon geholfen.

 Wieder auf der Wiese, wo es zu der Bucht geht, wo wir oft von der Seite aus übers Wasser schauen.

Aktuell sieht man weder viele Wildgänse noch Kormorane noch Graureiher und Silberreiher oder diese großen grauen Stelzvögel, über die wir uns voriges Jahr immer so viele Gedanken gemacht haben, sind momentan auch nicht da.

 Na ja ..auf dem Rückweg trafen wir also Lulu und Boomer und Lulu schnüffelten ein wenig.

Und als wir von Boomers Leberproblemen erzählten, erzählte ihr Herrchen, dass ihre Vorgängerin auch Leberprobleme hatte, auch viel Geld gekostet hat, sie zu behandeln und sie schließlich aber starb, als sie dann zuletzt über 2 Tage lang ohne aufzuhören und völlig in Panik ununterbrochen im Kreis gelaufen sei.

Oh oh dachten wir.
 Boomer ist doch neulich auch mal nur kurz immerzu im Kreis gelaufen, war auch sehr panisch dabei und auch davor .. es hat sich dann aber wieder gegeben.

Das kommt vermutlich von der Leber, hat unsere Tierärztin gesagt und auch dass sie denken würde, Boomer braucht dieses Medikament sicherlich in Zukunft dauerhaft, was er jetzt für die Galle kriegt.

 Tja ... die Geschichte des anderen Hundehalters zeigt, das kann also doch irgendwann noch viel schlimmer werden trotz Behandlung.

Klar .. Boomi ist ein alter Hund und ewig wird er sicher nicht mehr leben, aber wir sind dankbar für jeden Tag, an dem es ihm doch noch halbwegs gut geht, und momentan ist das ja so, dass er eigentlich ganz gut drauf ist.

 Es passierte aber bevor wir das Herrchen von Lulu später trafen, vorher noch was, das wir auch sehr beunruhigend fanden.

Ob Boomer nicht mehr richtig hören kann, tüdelt oder im Alter einfach gar nicht mehr gehorcht, ist schwer zu sagen.

Aber eins ist sicher, an so unsicheren Ecken wie an der Straße nach Pohnsdorf die Leine abmachen dürfen wir keinesfalls nochmal wieder mit ihm tun.

 Wir waren nämlich ein wenig auf dieser Wiese rumgelaufen und Jürgen hatte sich gedacht, da kann Boomer ja mal lose laufen und hat die Leine abgemacht.



 Und prompt rannte Boomer dann gottlob, da ja auch schon alt, dann los richtig Radweg nach Preetz.

Jürgen hinterher, aber der ist inzwischen auch nicht mehr so schnell.

Ich selbst war schon bei dem Versuch, überhaupt zu sehen, ob Jürgen ihn eingefangen bekommen hat, schon fix und foxy, denn auch nur schnell gehen macht mir ja schon große Probleme .. laufen könnte ich inzwischen gar nicht mehr.

 Da links war Boomer gerade am Ausreißen, der Lümmel .. und Männe, der begriff, er gehorcht gar nicht, sondern rennt einfach weiter, hinterher.

Nun kann Jürgen aber auch nicht mehr wirklich schnell laufen, stolperte noch unterwegs, fiel lang hin und hat sich den Brustkorb dabei geprellt.

Er sagt, das tut fies weh, so ähnlich wie damals, als ihn Prima beim Versuch die zu reiten abgeworfen hat.

 Na ja ... da hatte Jürgen Boomer dann wieder gefangen .. und uns fiel ein Stein vom Herzen, weil er auf dem Radweg geblieben und jedenfalls nicht auf die Straße gerannt war.

Aber das war nicht ungefährlich mit Boomer gestern.

 Hier nochmal die Pferde und Esel .. aber die waren immer noch sehr weit weg gestern.

 Na ja ... ziemlich groggi wegen Boomers Ausreißversuch ging es dann wieder heim gestern.

 Blühen tut nach wie vor laufend überall was Neues wie gestern dieser schöne rot blühende Busch mit den blauen Perlblümchen davor.



 Viele Bäume kriegen schon kleine Blätter inzwischen.




Und das war es dann an Fotos gestern, die ich draußen gemacht habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen