Dienstag, 9. April 2019

In Preetz in der Lindenstraße wurde eine Frau getötet - wegen mancher Kommentare muss ich was loswerden

Die am meisten Glück haben, noch nicht wegen Totschlag im Knast zu sitzen, brüllen am lautesten

Es ist sicher schlimm, dass in unserer Kleinstadt eine junge Frau ums Leben kam.

Ob Mord oder Totschlag, ganz genau steht das wohl noch nicht fest und auch nach dem Motiv sucht die Polizei noch, soweit ich das verfolgt habe.

Es war klar, dass die Vermutung, dass es ein Afghane war, der die Frau vermutlich getötet hat, weil der sich deshalb selbst bei der Polizei in Preetz gemeldet hatte, einen ziemlich rechtsradikalen Sturm auslösen würde .. habe ich natürlich sofort gedacht, als ich das las.

Ob der Mann das nun wirklich war, auch wenn es wahrscheinlich ist, warum und wieso .. das steht noch alles gar nicht fest.

Aber am allerlautesten schreit da in den Kommentaren in Preetzbook ein Mann, den Jürgen und ich gut kennengelernt haben und auch seine Familie.

Seine Frau war eine Weile öfter mit bei unseren Pferden und wir haben damals versucht, ihr dabei zu helfen, mit ihren beiden Kindern von ihrem gewalttätigen Ehemann wegzukommen, der sie und auch die ältere Tochter ständig brutal zusammengeschlagen hat .. das Geld verschwendet, das sowieso zu knapp war .. sogar bei der Diakonie hat er randaliert, hat sie damals erzählt, als ich ihr riet, wegen so vieler Stromschulden doch da mal zu fragen, denn die Diakonie hilft bei solchen Problemen, wenn einem der Strom abgestellt wird, ja oft recht unkonventionell.

Als er sie dann tagelang alleine gelassen hatte und wohl bei einer anderen Frau war und die Familie nichts mehr zu Essen hatte, sind wir mit ihr zum Jobcenter und von da dann zum Sozialamt Preetz, damit sie Lebensmittelgutscheine zum Überbrücken bekommen hat.

Das Jugendamt ging bei der Familie sowieso schon ein und aus und versuchte auch da zu helfen.

Wir hatten damals versucht sie zu ermutigen, sich vom Jugendamt helfen zu lassen, diesen Mann loszuwerden, aber sie hatte viel zu viel Angst vor dem Mann.

Als er wieder zu Hause war, weil die andere Frau ihn wohl rausgeschmissen hatte, hat er ihr dann den Kontakt zu uns verboten.

Wir wissen deshalb nicht, ob sie geschafft hat, mit den Kindern von ihm wegzukommen.

Seinem recht verdeckten Facebook-Profil, über dass er nun klar einen ausländerfeindlichen Spruch nach dem anderen postet und sich als den braven Deutschen hinstellt, der das ja immer gesagt hätte, das ginge nicht gut und so, sieht man nicht an, ob er Frau und Kinder noch bei sich hat oder die inzwischen doch geschafft haben, von ihm wegzukommen.

Da wo sie damals gewohnt haben, sind sie sowieso nicht mehr, denn aus der Wohnung mussten sie damals auch raus. Dass man ihnen den Strom abgestellt hatte, war ja nicht ihr einziges Problem. Auch die Hausverwaltung hatte gesagt raus, weil der Mann ständig dort rumrandaliert hat .. nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch so.

Nun frage ich mich ... wie mag sich ein Mensch fühlen, der bisher nur das große Glück gehabt hat, dass keiner der Menschen, die er schon verprügelt hat in seiner Unbeherrschtheit, sich dabei so schwer verletzt hat, dass er gestorben wäre.

Denn dann wäre er selbst dran wegen Totschlag.

So in der Art könnte die Sache in der Lindenstraße auch passiert sein .. vielleicht, vielleicht auch nicht. Man weiß ja noch nichts Genaues.

Aber wo bitteschön ist ein gewalttätiger deutscher Ehemann und Vater und überhaupt einer, der sogar anderwo laufend randaliert und gewalttätig wird, denn besser als jemand, der nun aus dem Ausland ist und sich möglicherweise genauso verhalten hat?

Das musste ich grad mal loswerden, weil ich eben den Mann, der bei Preetzbook am lautesten rumposaunt, doch über seine Frau sehr gut kennengelernt habe.

Der sollte doch zuerst mal in nen Spiegel gucken.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen