Samstag, 5. Oktober 2019

Das Wetter beim Wochenendeinkauf war besser als angesagt

Eigentlich hätte es doller regnen sollen heute

 Mal wieder der Wetterbericht aus Schleswig-Holstein, Ostsee-Küste.

Angesagt war eigentlich gerade für uns auf der Ostsee-Seite so richtig mieses Wetter.

Es war zwar durchwachsen, aber besser als vorhergesagt, als wir zum Einkaufen los sind und später auch.

 Als wir losgingen, nieselte es, aber es hat nicht mehr stark geregnet. Das kann ein echter Holsteiner locker ab.

 In der trockenen Unterführung, durch die man zum Kaufmann kommt.

Sie verlegen momentan in ganz Preetz irgendwelche Kabel .. könnte Glasfaser sein.



 Als wir an der B 76 waren, regnete es auch immer noch.Blieb auch so bis Edeka .. aber eben nur leichter Nieselregen.

 Hier und dort blüht auch nach wie vor irgendwo was.



 Beim Kaufmann vor der Tür .. Herrchen kauft gerade Tabak.

Danach gehe dann ja immer ich rein, alles zum Essen und Trinken usw. holen.

 Als ich mit dem Einkauf wieder rauskam, hatte es aufgehört zu regnen.

Hier war Jürgen gerade beim Einpacken und Pepe beim schauen, was das denn alles ist.


 Oben sieht man am schon durchwachsenen Himmel sogar blaue Löcher in den Wolken.
 Zwischendurch schien sogar kurz mal richtig hell die Sonne, aber nicht sehr lange.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen