Montag, 7. Oktober 2019

Supersonnig-kalter erster Oktobersonntag - Teil 1

Erste Hälfte vom Sonntagsgassi

Gestern hatten wir sehr viel Sonnenschein hier im Norden, aber es war richtig kalt.

Heute ist es auch so.

Das hier sind Fotos vom Sonntagsgassi gestern, erstmal die Hälfte, habe ganz viele gemacht, denn wir waren lange mit Pepe unterwegs.

Hier noch reife Fliederbeeren am Wegrand.



Start zu der Runde, die wir am meisten laufen, am Postsee lang.





Besonders die Ahorn-Bäume verlieren jetzt schon sehr viel Laub und werden sehr bunt.

Das rechts ist übrigens noch so ein Liebesperlenstrauch, wie ich neulich schonmal einen fotografiert habe, mit den lila Beeren dran.

Der steht aber an einem Hang weiter weg in einem Garten und näher konnte ich ihn nicht ranzoomen.

Diese Rosensorte liebe ich.

Die sind wunderschön und blühen monatelang.

Es gibt sie in unserer Nähe in mehreren Gärten.



Am Wasser angekommen.

Baumreihen wirken nun doch schon oft recht farbig. Es wird eben Herbst, darf es ja auch, denn schließlich haben wir ja nun schon Oktober.

Boote waren gestern mehrere auf dem See unterwegs.



Die Wolken waren teils sehr malerisch und spiegelten sich im Postsee.



Als wir hier vorbeikamen, waren die Gänse alle um diese schwimmende Insel rum verteilt.

Später auf unserem Rückweg sahen wir sie .. beide Arten, die Grau- und auch die Kanadagänse .. vorne in der Bucht an der Straße.



Auch die Weiden und Eschen kriegen allmählich eher gelbes als grünes Laub.



Rote Hagebutten leuchten noch viele.



Noch mehr malerische Wolkenbilder.

Pepe beim Trinken. Vorsichtig, damit die Füße nicht zu kalt werden.





Und weiter ... den Weg zur Schwimmhalle rauf wollten wir dann später wieder hochgehen.

Auch die Weißdornsträucher haben immer noch viele leuchtend-rote Beeren.



Das Wasser war gestern sehr ruhig und ganz klar.

Gleich geht es weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen