Freitag, 4. Oktober 2019

Feucht-kühler Auftakt zum ersten Wochenende im Oktober

Wetter ging heute, berauschend war es aber nicht

Heute ungefähr um halb zwei nachmittags.

Unter den Bäumen auf dem Spazierweg neben dem Wald bei uns an den Wohnblocks schon richtig dunkel oder auch immer noch, denn morgens war es nicht besser und später erst recht nicht.

 Nun wird es doch leider mit Riesenschritten Herbst.

Nun ja das ist normal und muss ja jedes Jahr so sein.

Dann wird es Winter und irgendwann nach langer Zeit auch wieder Frühling und man freut sich dann über die wieder längeren Tage.

Durch die nun kürzer werdenden Tage müssen wir halt wieder durch wie jedes Jahr.

 Unter manchen Bäumen liegen jetzt schon mehr Blätter unten als oben dran hängen, aber das ist nicht überall so und kommt auf die Arten an.

Es gibt auch noch etliche Bäume, die sind noch fast grün.

 Unser kleiner Schmusehund Pepe entwickelt trotz der Tatsache, dass er ja eine Schoßhund-Züchtung ist, ein schönes dichtes Winterfell, was mich freut.

Ich glaube nicht, dass er schnell und leicht frieren wird, auch wenn es noch kälter und mal richtig nass draußen wird.

 Heute war es nur wenig regnerisch .. mehr so nebelfeuchte Luft bis hin zu Nieselregen, je nachdem. mal so mal so.

 Auch die Temperatur geht nach wie vor. Wirklich kalt ist es nicht, nur leicht kühl.

Der Spaziergang war also eigentlich angenehm.

Ich mag das persönlich so lieber als die heiße Sommerhitze.

 Eine Katze in einem Nachbargarten in ihrem Körbchen.

 Es war auch beim Abendgassi angenehm draußen, aber inzwischen kann ich da keine Bilder mehr machen, weil es immer früher dunkel wird.

Das geht jetzt nur noch über die Mittagszeit.

 Es wird allmählich weniger mit den blühenden Blumen in den Gärten, aber auch davon findet man schon noch welche, wenn man die Augen offen hält.



 Beeren und farbiges Laub prägen jetzt schon eher das Landschaftsbild als blühende Blumen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen