Mittwoch, 2. Oktober 2019

Feiertagseinkauf, heute wieder bei Sonnenschein

Morgen am 3. Oktober soll auch schönes Wetter sein

 Als wir heute einkaufen waren, hatte es aufgehört zu regnen .. morgens beim ersten Hundegassi von Jürgen und Pepe auch schon.

Als wir losgingen, schien sogar die Sonne, wie Ihr links sehen könnt.

 Mal Regen muss ja auch ab und zu sein und nun scheint der Oktober doch erstmal wieder etwas besser zu werden.

 Kalt war es heute auch nicht, sondern angenehm mild.

 Es soll morgen auch genauso bleiben.

Morgen ist ja der 3. Oktober, also Tag der Deutschen Einheit.

Die Deutschland-weite Feier findet dieses Jahr in Kiel statt.

Das Wetter wird dabei schön sein.

 Sie erwarten in Kiel einen Besucherandrang wie zur Kieler Woche.

Ich glaube, Jürgen und ich werden das uns und auch Pepe nicht antun, auch wenn da klar viel Tamtam sein wird.

 Mutti Merkel wird da sein, Steinmeier auch und alle möglichen Leute von der hohen Politik .... viele Reden halten sicher.

Dann auch so drei Musikbühnen und Stände und so weiter und so fort.

 In der Kieler Innenstadt fahren alle Stadtbusse kostenlos. Auch die Züge und Busse innerhalb Schleswig-Holsteins fahren morgen, wenn man nach Kiel und zurück will, für alle Einwohner hier kostenlos.

Also sie haben sich richtig viel Mühe gemacht, damit viele Leute auch dabei sein können.

 Aber ich glaube, das wäre für uns und auch Pepe zu anstrengend. Der Nachbar schräg unter uns fährt mit seiner Freundin hin und freut sich schon, aber die sind auch ohne Hund.

Ich werde sicherlich im Radio hören oder bei Facebook und so lesen, was da alles los war .. das reicht .. und wir machen lieber hier einen gemütlichen Spaziergang in der Natur.
Mit Auto wäre das was anderes gewesen, aber so nur mit Bus und Bahn, auch wenn es morgen eben nichts kostet, da sind zu viele weite Wege dabei und die Menschenmengen werden, da es ja nur heute Abend und morgen ist, anders als bei der Kieler Woche, sicher noch dichter sein .. und ich finde die bei der Kieler Woche immer schon krass viele.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen