Mittwoch, 9. Oktober 2019

Montag, der erstmal letzte sehr sonnige Tag - Teil 2

So ohne Leckerlis sind wir für die Fellnasen nie lange interessant

So es geht weiter.

Die Esel und Pferde liefen also nach einer Weile wieder auf ihre Weide weitergrasen.



Da waren alle dann schon etwas weiter weg.



Die Herde, wo jetzt Chiwa und Prima zu Hause sind, grasen auch noch viel.

Aber nicht mehr jeden Tag,

In Mehlbek gab es schon Nachtfrost und sie kommen nur raus, wenn es keinen Nachtfrost gegeben hatte. Sonst hat Frauli zu viel Angst vor Hufrehe. Besonders Luna ist ja sehr anfällig, anderer Rehetyp als Chiwa.



Jetzt wo es wieder milder und eher regnerisch ist, dürfen die Hüs aber noch die letzten Weidewochen genießen .. also auch unsere in Mehlbek und alle ihre Freunde dort.

Dann kommt halt bald die lange Winterzeit und sie werden dann wieder oben in ihren Ausläufen bleiben müssen.

Letzte Fotos hier bei den Fellnasen.

Dann gingen wir wieder zurück nach Hause.





Die Leute von Hof Hörnsee waren immer noch aktiv .. hier habe ich dann mal einen der Trecker dabei fotografiert.

Zurück am Wasser.

Rohrkolben am Ufer .. rote Beeren des Weißdorns und die ersten Herbstblätter dazwischen.



Per Zufall entdeckte ich in einem Garten einen gigantisch großen Glücksklee .. vergleicht mal seine Blätter mit denen vom Normalklee daneben.



Die Blumenbeete unserer Nachbarn .. immer noch alle sehr schön bunt.

Und die Weintrauben in einem der Gärten, die jetzt alle reif sind.





In manchen Gärten blühen auch noch die Sonnenblumen, aber das wird weniger.

Mit diesem leichtend roten Ahornblatt und einem kleinen Pilz, der vor unserer Haustür wächst, mache ich dann mal Schluss.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen