Mittwoch, 9. Oktober 2019

Gassirunde heute durch die Gärten

Wegen Großauftrag heute mal nicht ganz so weit .. Wetter war trocken

 Ich wühle mich immer noch durch diese doch sehr aufwendigen Team-Aufträge über Kinderkleidung mit sehr viel Formatierung dabei.

Ich werde schneller .. aber rasend schnell .. das geht bei diesen Aufträgen einfach nicht trotz aller Routine, die sich allmählich einstellt.

 Das Wetter ging, wenn man es mit der doch recht schlechten Wettervorhersage vergleicht. Es hat nicht geregnet, als wir unterwegs waren, auch abends im Dunkeln nachher nicht.

 Es wird halt kühler und man muss sich eben bisschen was anziehen, um unterwegs nicht zu frieren, aber so viel nun auch wieder noch nicht, geht so.



 Da tüffeln wir durch unseren kleinen Park.

 Von da ging es heute mal kreuz und quer durch diverse Straßen. In vielen Gärten findet man inzwischen vor den Haustüeren alles mögliche an typischer Herbstdeko.







 Die Hortensien blühen noch, wenn auch nicht mehr so leuchtend .. und klar sind um diese Jahreszeit immer Kürbisse als Deko angesagt.

Außerdem viel Heidekraut oder Winterastern.



 Und an vielen Sträuchern leuchten eben nun überwiegend rote Beeren.



 Da oben hat einer einen Kürbis richtig hübsch zurechtgeschnitzt.

Aber die links sind auch lustig.



 Oben die Datura, die ich vor einer Weile schon einmal fotografiert habe. Die blüht auch gerade superüppig.

 Wieder im kleinen Park angekommen.

 Pilze findet man jetzt in allen Größen und Farben, von miniklein bis riesengroß.



 Neben dem Spielplatz am kleinen Park.





 Durch den Park sind wir aber nicht wieder durch, sondern links abgeboten und nochmal durch die Gärten zurück nach Hause.

Der Wilde Wein neben dem Teich in dem einen Garten wirft schon ganz heftig sein Laub ab.







 Rosen findet man auch immer noch wieder mal die eine oder andere frisch aufgebühlte sehr schöne.

 Und diese letzten beiden Pilze habe ich kurz vor unserer Haustür entdeckt.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen