Dienstag, 15. Oktober 2019

Sonntag war es hier ziemlich regnerisch

Gassi im Nieselregen

 Nur mal schnell paar Fotos von Sonntag .. weil hab die Tage so viel über Umwelt und sonstwas mit jemand diskutiert, dass ich gar nicht dazu kam, den Blog anständig zu füttern.

Und nun muss ich schonmal anfangen mit einem von den ellenlangen Shoptexten für Kindermode, die neue Herbstkollektion ist nämlich da ..und die sind schwer zu schreiben .. dann einkaufen auch noch zwischendurch und so .. also nicht wundern ... abends bin ich dann soweit und hab mehr Zeit.

 Es regnete nur leicht nieselig vor sich hin am Sonntag .. deshalb waren wir trotz Regen auch länger unterwegs . .kam nicht so schnell durch bis auf die Haut, weil es nur leichter Regen war.



 Ein Riesenpilz in einem Vorgarten.

 Gestern war es sonnig .. heute bisher auch .. Bilder davon später ..muss meinen Text bis zum frühen Abend nämlich abgeben und da kann ich nicht zu lange im Blog rumwursteln. Wollte mich nur mal wieder kurz bei Euch melden.

 Wie man sieht, wird das hier bei uns immer mehr mit dem bunten Laub.



 Nasse Straßen überall .. und nasse Blätter.

 Aber teils echt hübsch mit den Farben, nicht?

 Die Minis vom Spielplatz haben auch ihre Gummistiefel neu bepflanzt.



 Da blühen auch noch ein paar letzte Sonnenblumen, aber die sind inzwischen überall dabei, weniger zu werden.



 Am Wasser an der vorderen Postsee-Bucht.

 Der Postsee hat aktuell einen ziemlich hohen Wasserstand.



 Na ja .. zu Hause hatte Herrchen nen nassen Hut, ich nasse Haare und unser Hund war auch ziemlich nass .. der hat aber tolles Fell, das nur oben drauf nass wird.

 Paar letzte Hagebutten, die aber auch weniger werden.

 Zwei andere Hunde im Anmarsch ... Pepe hört oder riecht die schon.

 Schnecke gerettet, die im See gelandet war. Sie lebte noch und wird sich wohl wieder erholen.

 Kurz vor zu Hause nieselte es dann nicht mehr, sondern regnete schon Blasen .. da wurde es dann doch recht ungemütlich, war aber nicht mehr weit.





 Die Schilder wegen dem Rattengift, das gefunden wurde, hängen an der Wiese hinterm blauen Wohnblock auch immer noch.
Also bis bald mit Sonnenschein-Fotos.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen