Dienstag, 8. Dezember 2020

Genau genommen haben wir ja auch wirklich Grippewetter vom Feinsten

 Gassi heute mit Wetterbericht aus dem Norden

Es stecken sich immer mehr Menschen mit Corona an, auch hier bei uns .. aber im Vergleich zu den meisten anderen Bundesländern in Schleswig-Holstein nach wie vor weniger als fast überall anderswo.

Ob das an unserer Mentalität liegt, mag sein. Der typische Holsteiner ist noch nie ein Schmusetyp gewesen, der sofort mit jedem Fremden auf Tuchfühlung geht, selbst mit Familie und Bekannten ist der eher distanziert und kühl. So ist halt unsere Natur. Wir sind geradeaus und ehrlich und selbst die, die über die Maskerade meckern, setzen das Ding dann doch auf die Nase, wenn es verlangt wird.

Es würde nicht zum Holsteiner passen, nach vorne regierungstreu zu tun und nach hinten rum anders zu handeln als gesagt. Ne Spitzel- und Denunzianten-Mentalität hat von uns hier oben sicherlich auch sehr selten jemand.

Der Holsteiner ist stur, geradeaus, aber ehrlich.

Trotzdem stecken sich auch hier doch inzwischen einige an. Aber bei dem Wetter ist das auch kein Wunder zur Zeit. Wir haben Grippewetter vom Allerfeinsten. Da holt man sich nunmal leicht was weg.


Die Fotos hier sind von heute von über Mittag. Es war sogar heller als manche Tage davor, aber wirklich hell wäre überzogen.

Man sah aber zeitweilig sogar stellenweise zwischen den Wolken immer mal was an blauem Himmel heute. Sonne aber nicht, das wäre wohl jetzt zu viel verlangt.


Ob das Licht, das da noch auf der Haut ankommt, viel bringt .. na ja vielleicht.

Der Körper braucht ja Licht, um Serotonin und Vitamin D zu bilden.


Oben sieht man wieder son bisschen, dass ab und zu heute etwas blauer Himmel zu sehen war.


Rechts sogar noch mehr . es wirkt oben fast freundlich da.







Wieder drinnen.

Ich mache da gerade Frühstück und Pepe und Herrchen warten, dass Frauchen damit endlich fertig wird.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen