Montag, 7. Dezember 2020

Warum zum Teufel suchen Menschen im Internet gezielt Streit?

 ... um sich dann anderswo drüber auszuheulen ,dass sie laufend gemeldet werden?

Warum stellt sich jemand schon so vor, faul, asozial und stolz darauf zu sein?

Lässt natürlich durchblicken, dass jede Form von Kritik daran bei ihm unerwünscht ist.

Aber das reicht noch nicht.

Es wird damit angegeben, doch gelegentlich die giftige Ader ausleben zu wollen . .natürlich sollen die Menschen, die sich dieser Mensch als Freunde aussucht, auch da tolerant drauf reagieren.

Ja die Maßnahmen sind nicht das Ding dieses Menschen.

Davon kenne ich etliche und umgekehrt genauso viele, die sich gegenseitig fertigmachen.

Ich finde beides übertrieben und versuche, mir dazwischen je nach Stand der Corona-Sache einfach ein eigenes Bild zu machen und weiß bis heute nicht genau, was ich von der ganzen Sache wirklich halten soll.

Ich kenne Probleme mit dem Jobcenter, aber die habe ich nie provoziert und es gab in jüngeren Jahren auch Phasen bei Jürgen und mir, wo wir händeringend nach irgendeiner Arbeit gesucht, aber aus Altersgründen keine mehr gefunden haben.

Jetzt im letzten Jahr vor Jürgens Rente (ich bin ja schon in Rente) denke ich ehrlilch gesagt, kann er nun auch noch weitertexten, auch wenn das nur ein Nebenjob ist, denn jetzt lohnt es wirklich nicht mehr, noch was anderes zu tun.

Die Texterei werden wir, wenn wir beide in Rente sind, ja weitermachen und es wäre dumm, da jetzt auch an Jürgens Stelle nicht zu denken, dass es in dem Fall besser ist, dabeizubleiben.

Wieso nimmt man gezielt Probleme mit dem Jobcenter in Kauf?

Also sich nicht jeden Job, nicht jede Maßnahme aufzwingen zu lassen, kann ich gut verstehen .. aber Totalverweigerung? Nein sorry, geht mir zu weit.


Gezielt im Internet Streit suchen, finde ich genauso überzogen und habe dafür auch kein Verständnis.

Warum ist jemand stolz darauf, tausende von Leuten auf der Igno-Liste zu haben.

Bei mir gibt es auch ein paar, aber das sind ganz wenig. Bei Facebook ist das nicht anders.

Ich ärgere mich auch manchmal über Leute, ich habe mich auch schon zu Streit provozieren lassen.

Und wegen meiner politischen Ansichten bin ich auch schon gemeldet worden .. nur jetzt zur Coronazeit, was ich auch nicht richtig fand .. aber ich suche doch nicht gezielt solche Konflikte.

Was läuft bei einem Menschen falsch, der sich offenbar selbst dadurch aufzuwerten versucht, grundsätzlich andere Menschen zu provozieren, anzugreifen und sich selbst so asozial wie nur irgendwie denkbar zu geben?

Möchte dieser Mensch als was Besseres gesehen werden, der sich einfach alles erlauben kann?

Und warum sucht er dann noch Leute, bei denen er sich darüber ausheulen kann, dass sich so ein Verhalten schließlich nicht jeder gefallen lässt?

Denn ganz alleine will diese Person ja dann wohl doch nicht sein.

Sagt man aber was Kritisches, kommt sofort .. lassen wir das, will da jetzt nicht drüber reden .. wird sich klar sofort rausgewunden, um ja nicht kritisiert zu werden.

Denn kritisieren will diese Person sich ja nicht lassen .. die sucht auch keine Hilfe . keine ehrlichen Antworten .. bezeichnet sich selbst als ehrlich .. aber ehrlich ist das nicht .. das ist aggressiv und verletztend und der Versuch, keine andere ehrliche Meinung zuzulassen.

Wie einsam muss man sein, um sich so zu verhalten? Und warum?

LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen