Montag, 1. Mai 2017

Erstes Stall-Frühstück bei Sonnenschein dieses Jahr

Allmählich wird es wieder warm genug dazu

 Wir haben zwar neulich schonmal Salate unterm Dach des Unterstands gegessen, aber gestern zum ersten Mal richtig gemütlich bei den Pferden im Sonnenschein gefrühstückt.

Das Wetter war dazu auch schon recht nett.

 Die Hoppas haben wir gestern mal in Ruhe gelassen und keine Bodenarbeit gemacht.

Die hatten ihr neu aufgemachtes Weidestück und sind nach dem Müsli dann auch schnell wieder nach unten gelaufen, um dort weiterzugrasen.

 Hier suchen sie noch die letzten Müslireste auf dem Boden zusammen, die zwei Krümelmonster.


 Es war nichts Ungewöhnliches gestern. Ich habe uns nur Kaffee gemacht, Brote geschmiert und noch Kekse und Obst eingepackt.

 Den Sonnenschirm mussten wir gestern noch nicht aufstellen, so heiß war es noch nicht, aber da ist auch der schon.

 Später kam Kalli noch dazu, aber das wussten wir nicht, deshalb war dann nur noch Kaffee übrig, als er bei uns eintrudelte.

 Unsere wolligen Nachbarn und unsere Pferde ganz unten auf der Weide.

 Während Jürgen und Ines noch am Klönen waren, habe ich dann schonmal angefangen, das Wasser auszukippen und mich nach unten zu begeben, um noch ein bisschen weiterzukommen mit Äppelsammeln .. wie immer halt.




Unten ich als Arbeiterdenkmal, bevor ich mich dann nach unten getrollt habe.

 Als ich das Foto von unten nach oben gemacht habe, war dann auch inzwischen Kalli angekommen und hat mit Jürgen eine Runde Männergespräche geführt.

Ines war inzwischen unten bei mir angekommen, Frauentheman bequatschen.

 Unsere Rasenmäher bei der Arbeit.

 Da wieherte was aus Richtung Wald, was Primas und Chiwas Aufmerksamkeit erregte.



 Inzwischen hatte Jürgen oben Heu hingelegt, wo Prima und Chiwa dann doch hochgelaufen sind.

Noch nehmen sie diese ballaststoffreichen Zwischenmahlzeiten immer gern an, wovon es nach wie vor morgens und nachmittags eine gibt.



 In der Zwischenzeit habe ich unten dann auch Feierabend gemacht und wir sind dann nach Hause gefahren.

Heute haben wir nicht gepicknickt, sondern mal wieder ein bisschen einfache Bodenarbeit mit Chiwa und Prima gemacht. Fotos davon zeige ich Euch aber erst morgen, gehe jetzt gleich mit Jürgen schlafen.

Nachti Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen