Samstag, 27. Mai 2017

Preetzer Schusterfest 2017 - Teil 3

Schillernde Seifenblasen und letzte Eindrücke vorm Heimweg

Ich fange den Teil 3 von unserem Rundgang über das Preetzer Schusterfest 2017 heute am Vormittag mal mit diesem tollen Foto von ganz vielen schillernden Seifenblasen an, die ich da zufällig auf die Linse bekommen habe.

Weiter geht es mit ein paar letzten Rundblicken auf das Treiben auf dem Cathrinplatz und dann unserem Nachhauseweg.

Oben sieht man in einiger Entfernung unsere Stadtkirche.

Auf dem Foto unten, wo ich die Margariten fotografiert habe, waren wir dann auf dem Rückweg zunächst in Richtung Bahnhofstraße.

Jürgen in der mit Strohballen ausgelegten Bahnhofstraße, wo heute das Seifenkistenrennen stattgefunden hat.

Unten die Bahnhofstraße in Richtung Markt.


Das links ist die Wilhelminenschule, eine Grund- und Hauptschule .. jedenfalls früher .. heute kenne ich mich gar nicht mehr so gut aus.

Mein Ex ist hier ganz zur Schule gegangen, ich in den ersten vier Jahren, bis ich auf die Realschule kam.

Marius und Esther haben hier auch in ihrer Grundschulzeit ein paar Jahre verbracht, bis wir umgezogen sind.

Diese Straße hier heißt Hufenweg. Da sind wir dann zurück zum Parkplatz beim Fachmarktzentrum gelaufen.

Unterwegs habe ich noch schnell ein paar Schnappschüsse von diversen schönen Blumen gemacht wie oben dieser tollen Lupine.


Links das Preetzer Wappen, auch von Blumen eingerahmt.



Diese weißen Blumen in diversen Hecken duften so schön, die sieht man zur Zeit an vielen Orten.

Und die Heckenrosen blühen inzwischen auch.



Oben und rechts waren wir wieder zu Hause auf unserem Parkplatz, den wir meistens nutzen, wenn er frei ist, angekommen .. und es geht zurück durch den Klosterforst.


Der Blauregen ist inzwischen auch überall am Blühen.
Und da kann man hinter Boomer und mir schon unseren Wohnblock sehen.

Das war's von unserem kleinen Ausflug über das Preetzer Schusterfest dieses Jahr.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen