Freitag, 26. Mai 2017

Spaziergang am Himmelfahrtstag

- Das Wetter war traumhaft schön -

Das sind alles Fotos von einem schönen Spaziergang in der Natur von gestern morgen.

Rechts geht es los mit einer der vielen Heckenrosen vor unserer Tür .. unten mit Akelei unterwegs.

Blühender Flieder und blühende Glockenblumen zwischen Farnkraut.



Jürgen und ich noch in der Nähe unserer Wohnung beim Start.

Rosa Herztränchen.
Rhododrenden und rechts ein weißes Herztränchen.

Blau blühende Akelei.

Funkien neben einem Gartenhaus und zartrose Akelei.

Und die Kornblumen blühen jetzt auch, wie man hier sieht.
Auch toll ist dieser gelbe Mohn zwischen Farnkraut und blauen Glockenblumen.

Blühende Tulpen findet man vereinzelt auch noch und das unten sind Bartnelken.

Clematis und Flieder in Gesellschaft, auch toll.

Und Jürgen, Boomer und ich unterwegs in Richtung Parkwiese.

Da sind wir bei der Wiese angekommen, denn am Ende von der blühen zwei Kastanien auch so toll.
Jürgen auf der Wiese.

Und da Boomer und ich.

Abends haben wir bei den Pferden mal keine Bilder gemacht, aber die Bodenarbeit klappte anders als zwei Tage davor super mit den zwei, habe im Pferde-Blog davon berichtet.



Hier nun die Bilder von den Kastanien . .oben die beiden Bäume und dann noch ein paar schöne Nahaufnahmen von den Blüten.

Spät abends hat mir übrigens noch jemand wegen einem Pferd geschrieben .. ist ein Cob Normandie .. aber der steht in Belgien .. ich weiß noch nicht genau, was das wird, wollte es aber mal erwähnt haben. Gefallen würde mir so ein Pferd schon sehr .. aber es ist halt bei so einer Entfernung auch ein Risiko dabei.

Sollte sich dieser Kontakt auch wieder als Flop erweisen .. null Problem ... irgendwan findet der Wallach, der zu Chiwa und Prima passt, uns schon .. nur die Ruhe.

Da laufen wir weiter .. noch oben bei der Obstweise lang, wo man dann beim grünen Wohnblock gegenüber von unserem pinken Wohnblock wieder rauskommt.

Auf der einen Obstwiese blühen jetzt auch ganz viele Margeriten.

Und da hinten mit den pinken Streifen, das ist der Wohnblock, in dem Jürgen und ich zu Hause sind.

Also war ein schöner Spaziergang .. das Wetter ist ja wunderschön zur Zeit und soll auch das ganze Wochenende über so bleiben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen