Mittwoch, 10. Mai 2017

Hallo Mami, haben bei Dir Sommerblumen eingepflanzt

- Nachtfrost soll es jetzt ja nicht mehr geben -

 Hallo Mami, ab heute Nacht soll es wärmer werden, bald sogar zweistellig warm bleiben. Deshalb waren wir heute bei dem Gärtner vorm Sky-Laden im Fachmarktzentrum und haben ein paar Blumen für Dich für den Friedhof gekauft.

Ich habe außer neulich mal bei Aldi, als noch Frostwetter war, bisher nirgends Eisbegonien gesehen, also haben wir andere Blumen mitgenommen.

 Ein paar Gräber neben Dir hat einer die kleinen Eisbegonien von Aldi eingefpflanzt. Ich fürchte, dem wird es damit genauso gehen wir uns mit dem Frühblühern für Dich, die werden nichts werden.

Bei Deinen neuen Blümchen hoffe ich, dass die Kaninchen diese Sorten in Ruhe lassen.

 Wir haben Dir eine blaue und eine weiße Lobelie, eine weiße und eine blau-gelb-gemische kleine Petunie und eine Hängegeranie mit einer Stütze dabei mitgebracht. Bei der Geranie weiß ich nicht, was die genau für eine Farbe bekommt, die hat bisher nur Knospen, wo man das noch nicht richtig sehen kann.

Na ja .. wir kommen ja gießen und sehen es bald.

 Wenn ich etwas später noch wo ein paar Eisbegonien finden sollte, etwas Platz wäre bei Dir noch, um die dazwischenzupflanzen.

 Die Reitbeteiligungskinder sind jetzt nicht mehr da. Es tut mir immer noch irgendwie leid, aber es ging halt nicht anders, als die wegzuschicken.

Chiwa und Prima fangen schon an, ruhiger zu werden. Das war einfach alles zu hektisch für sie.

Jürgen und ich haben uns geschworen, nie mehr ja zu einer Frage nach einer Reitbeteiligung mit Kindern zu sagen .. mal raufsetzen, wenn die Eltern dabei sind, mag ja sein .. aber mehr garantiert nicht.

 Auch wenn der Gedanke nett war, dass da jemand wäre, der da wäre, wenn wir mal krank werden sollten, das war für die Pferde offenbar Stress und geht halt nicht.

Die zwei sind alt und brauchen ihre Ruhe. Besuch von älteren Leuten wie Ines, Kalli oder Maggie stört sie nicht oder falls Anke später mal öfter kommt, die ja erwachsen ist. Möchte sie ja, wenn wir einen Wallach gefunden haben.

 So ... da war alles erstmal fertig. Wie gesagt, Platz ist noch für einige Eisbegonien. Vieleicht gibt es die ja erst zu Pfingsten, denn auf dem Friedhof haben noch viele die Stiefmütterchen auf ihren Gräbern. Bei Dir die mickerigen, die so von den Kaninchen beknabbert worden sind, sind ja auch noch da und haben sich sogar ein bisschen erholt.

 Tja .. Blanka ist auch immer noch da, aber sie wird verdammt tüdelig. Ich muss sie oft schon regelrecht vor ihre Schüsseln mit Milch und Katzenfutter setzen.

Das rechts sind die Pferde von Esther. Sie hat einen Friesen-Mix zu ihren Paint-Tinker-Mix dazu gekauft, der heißt Rocky, ist der Schwarze rechts. Der ist fünf und muss noch viel lernen. Und der Schecke ist Super Nova, die jetzt 7 und schon sehr gut zugeritten ist.

Die Bilder sind von einer Anzeige von Esther. Sie hat mal versucht, eine nette Reitbeteiligung zu finden, aber bisher hat das nicht geklappt.
 Wir suchen ja auch immer noch nach dem passenden Wallach für Chiwa und Prima und finden ihn irgendwie zur Zeit nicht. Oben und auch unten das sind nochmal Super Nova und Rocky beziehungsweise unten Super Nova alleine.

 Nachdem Dein Grab fertig war, waren wir noch bei den Pferden.

Es wächst jetzt alles wie verrückt. Jeden Tag findet man neue Blumen oder Blätter an irgendwelchen Bäumen, die vorher noch nicht da waren .. na ja .. es ist halt Mai und man sagt ja auch immer, alles neu macht der Mai.

 Drüben bei unserem Weidenachbarn freuen sich die beiden Lämmchen ihres Lebens.

 Am vorigen Wochenende hatten wir ganz viel Besuch.

Na ja und Musel will ja auch bald mal kommen. Ich hoffe, er macht das auch wirklich und wäre toll, falls er seine Schwester mitbringt oder die einfach mal von alleine käme.

Aber dass sie sich neulich die Zeit genommen hat, wegen der Pferde stundenlang mit mir zu schnacken, war ja auch schonmal toll und mehr, als ich sonst von den Kindern eigentlich gewohnt bin.
 Die Hoppas sind jetzt dabei, wieder schönes Sommerfell zu kriegen.

Und die Eidechsen sind auch schon da und sonnen sich immer auf den alten Holzpfählen, die hinter den Steckpfählen ja noch stehen oder, falls sie umgefallen sind, auch rumliegen.

 Die Grashüpfer und Heuschrecken sind bisher aber noch nicht wieder da.

Ich weiß auch nicht mehr genau, wann die voriges Jahr alle aufgetaucht sind, aber irgendwann waren sie halt da .. zu Tausenden.

 Janin hat jetzt einen Führerschein, habe ich gefunden. Sie schreibt ja wie ich immer über ihren Twister und erzählt da manchmal auch andere Sachen.

So Mami .. ich sag dann für heute mal Tschüß und melde mich bald wieder.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen