Sonntag, 7. Mai 2017

Sonntags bei den Pferden mit ganz viel Besuch ...

... und herrlichem Wetter

Heute war bei uns ganz spontan full house im Stall.

Ursprünglich hatten wir nur geplant, mit Ines mal wieder zusammen dort zu frühstücken (also 2. Frühstück, was wir immer am frühen Nachmittag essen, um das besser verständlich zu machen), aber dann rief vormittags Kalli an und sagte, er kommt nachher gemeinsam mit Maggie bei uns vorbei, die das schöne Wetter auch mal bei uns genießen wollte.

So waren wir dann spontan gegen halb drei nachmittags zu fünft und haben auch mal nichts anderes getan als in der Sonne sitzen, gemeinam was essen und klönen.

Maggie hatte auch noch Kekse mit und ich hab das Frühstück dann etwas reichlicher gemacht als sonst und Ines hat wie immer die Hunde mit Leckerlis versorgt, was sie sonst ja auch immer mit Boomer macht.

Maggie und Ines kennen sich vom Schreiben schon eine ganze Weile, aber hatten sich vorher persönlich noch nie gesehen.

Ruby kannte Ines natürlich auch noch nicht.

Boomer und Ruby kennen sich schon lange und haben sich schon bei ersten Treffen vor Jahren sofort gut verstanden.

Zuerst wurden wir noch fürchterlich von zwei Neugierpferden belagert, denn eine eingezäunte pferdesichere Sitzecke habe ich bisher noch nicht gebaut .. soll aber noch kommen. Ich will da ja dann auch ein Beet für Kürbisse, Gurken und Zucchinis anlegen, wo die Pferde klar dann nicht hin dürfen, denn sonst würde nichts wachsen können.


Kalli hat spontan noch zwei Klappstühle mitgebracht, so dass dann auch Platz genug für uns alle war.

Auch das Heu, was Jürgen den Pferden dann erstmal hingelegt hat, hat sie etwas davon abgelenkt, immerzu um den Tisch rumzulaufen.

Sie sind ja sonst ziemliche Neugiernasen und solche Dinge wie Kekse sind ja auch vegetarisch, also eigentlich essbar für Pferde, was sie klar dann auch riechen.

Später wurde es ziemlich heiß und Jürgen hat den Sonnenschirm aufgestellt .. der Frechdachs hat mir doch beim Fotografieren klar mal wieder die Zunge rausgesteckt .. selbst schuld .. lach. Dann muss er eben mit Zunge ins Internet.

Oben stand Chiwa in der Sonne, erstmal dösen.

Weil die Bäume ja noch kaum dichte Blätter, sondern erst ganz junge kleine haben, war der Sonnenschirm auch unser einziger Schatten.

Ines und Maggie sind es anders als Jürgen und ich nicht gewohnt, lange in der prallen Sonne draußen zu sein, die haben wir dann zusammen in die Schattenecke vom Sonnenschirm gesetzt.

Zwischendurch sind die Pferde dann auch mal weiter weg gelaufen, aber ab und zu auch immer mal zu uns hochgekommen. Sie mussten ja nachsehen, was die Menschen da oben machen.
Auf der anderen Seite vom Feldweg wächst übrigens auch ein richtig riesiger weiß blühender Baum, der so aussieht, als ob es auch eine Felsenbirne ist. Der ist fast so groß wie die Buchen oder Eichen. Unten habe ich den mal mit Zoom rangezogen.

Maggie hat erzählt, dass sie genauso oft mit dem Knipser unterwegs ist wie ich auch und auch laufend die Kamera aufladen muss.

Sie ließ mir noch Grüße von Wolfgang aus Kiel ausrichten. Die beiden waren schon einige Male zusammen in Kiel am Strand unterwegs. Er fotografiert auch mit Leidenschaft und hat eine ganz tolle Kamera, mit der er auch gut von weitem so kleine Tiere wie Insekten usw. aufnehmen kann, an die man mit unserer Billigversion eher schlecht ran kommt.

Maggie erzählte, dass sie auch tausende Fotos von ihrer Ruby hat. Ist klar. Wenn man das Hobby Fotos machen hat, passiert das bei einem geliebten Haustier ganz automatisch. Ist bei mir ja genauso.

Da habe ich Ruby mal von ganz nah erwischt.
Gegen Abend sind wir dann alle wieder heim. Links gibt Jürgen Chiwa und Prima noch ein Leckerlis als Tschüß wie immer.

Von mir kriegen sie die Leckerlis immer, wenn wir kommen.

Das alles sind halt auch bestimmte Rituale, die Pferde kennen und sich dran gewöhnen.

Das sind die letzten Bilder von den Azaleen und unten einer blühenden Kirsche schon wieder bei uns zu Hause.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen